1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

horror-szenario für einen neuling

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von fauna flash, 3. August 2006.

  1. fauna flash

    fauna flash New Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    moin moin!

    nachdem ich mich in den vergangenen wochen immer über blogger geärgert habe, war ich so schlau, mir eine eigene homepage zu sichern und dort wordpress zu installieren. das hat ja auch alles wundervoll funktioniert (was ich aber auch nicht anders erwartet habe). nun aber zu meinen problemen:

    a) der import meines blogs (www.krabbensalat.blogspot.com) funktioniert einfach nicht! das hat mich gestern an den rand des wahnsinns getrieben! die import-funktion braucht eine curl-erweiterung, die ich natürlich nicht zur hand gehabt habe, mir aber im verlauf runtergeladen habe. aber ich habe es nicht geschafft, sie zu installieren. mit dem terminal kenne ich mich nun gar nicht aus. und dann noch ne englische anleitung...

    die "alte" import-funktion via "manipulation" der blogger-geschichte (es wird alles direkt auf meinen ftp-server hochgeladen) funktioniert auch nicht- aber das hat der autor auch geschrieben (keine unterstützung für wp 2.x da es dort eine neue importfunktion gibt). was also kann/ soll/ muss ich tun? tipps wären sooooooooo gut und balsam für meine seele!

    aber es geht ja noch weiter....

    b) ich schaffe es noch nicht mal, fotos in meinem blog zur ansicht zu bewegen! die bilder sind klein (mit imagewell verkleinert) und hochgeladen, aaaaber ich sehe sie nicht in der vorschau/ im blog. ich habe schon nachgeschaut,, wp_content steht in denm theme schon- daher weiss ich nicht, was ich falsch mache?! hier wäre einkleines how-to der knaller.

    und nun noch alles, was vielleicht wichtig sein könnte:

    blog alt: www.krabbensalat.blogspot.com
    blog neu: www.krabbensalat.com/blog

    rechner: mac mini 1.5ghz powerpc g4 1gb ram
    software: os x 10.4.7 tiger. ftp-programm: cyberduck; mysql etc. sind schon vom webseitenverkäufer installiert. was vergessen? ich hoffe nicht...

    ICH DANKE EUCH GAAANZ HERZLICH FÜR TIPPS!

    viele grüße aus tübingen vom

    fauna flash
     
    #1 fauna flash, 3. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. fauna flash

    fauna flash New Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    <?php the_content(‘weiter…’); ?> das steht schon in meinem template. alternativ soll ich dann einfach alle dateien des themes durchsuchen und the_excerpt mit the_content ersetzen. nun gut- wenn ich wieder zuhause bin, will ich das gerne versuchen. die aufgabe ist klar gestellt, also sollte das zu schaffen sein.

    ungleich wichtiger (obwohl es nur um die 70 posts sind) ist für mich persönlich der import des alten blogs! es ist doch unwahrscheinlich, dass ich der erste bin, bei dem das importieren nicht hinhaut, oder?! wenn wp 2.x die funktion des "manipulierens bei blogger" nicht mehr unterstützt, sollte der link evtl. entfernt werden- er führt in die irre (mich zumindest. aber das ist auch nicht weiter schwer, wie man sieht). ich wäre für support soooo dankbar.

    erstmal danke für die beantwortung des b)!
     
  4. fauna flash

    fauna flash New Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also gut. nachdem ich nun weiter verzweifelt versucht habe, irgendwie die alten posts mitnehmen zu können, gebe ich es auf.

    auch das forum hier hat nicht wirklich support gegeben, wie ich es eigentlich gehofft hatte.

    die armen menschen, die versuchen, ihr blog unter den voraussetzungen, wie sie bei mir vorhanden waren, mitzunehmen, tun mir jetzt schon leid. :cry:

    fazit: veraltete infos und eigenartige voraussetzungen (cURL kann nicht jeder...).

    was bleibt? manueller import. schönen dank. mal schauen was noch wird.

    have a nice time.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden