1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchergebnissanzeige

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nebelschwade, 27. März 2005.

  1. nebelschwade

    nebelschwade Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Tach. Ich hab folgendes Problem:

    Ich habe Wordpress als CMS laufen und deshalb lasse ich standardmäßig nur einen Beitrag in jeder Kategorie anzeigen. Alle Inhalte sind in Kategorien, dass heisst die Suchfunktion findet auch alles.

    Jetzt würde ich jedoch gerne die Suchergebnisse anders anzeigen lassen. Dass ich dazu eine search.php im themes-Ordner brauch ist klar, nur wie bring ich Wordpress bei, dass es anstatt nur einem Ergebniss, sagen wir mal 10 und zwar als 'excerpt' anzeigt?
    Und als weiterführende Frage: wie bringe ich der the_excerpt-Funktion bei, dass sie anstatt eine gewisse Anzahl von Zeichen z.B. 4 Zeilen und diese auch so wie im eigentlichen Dokument formatiert wiedergibt?

    Ich hoffe das ist das richtige Forum.
    Danke, nebelschwade.

    [MOD Edit: Thema verschoben!]
     
  2. TiBru

    TiBru Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise zeigt WP, wenn denn mehr als 1 Suchbegriff gefunden wurde, auch mehr als ein Suchergebnis an.

    bezüglich der excerpt-Function würde ich folgende Lösung vorschlagen:
    Du kannst doch, wenn Du einen Beitrag schreibst auch einen Auszug (bei erweitertem Editieren) angeben!
    Dort gibst Du einfach deine 4 Zeilen inkl. Formatierungen ein und dein Problem ist gelöst!

    Allerdings muss Dir klar sein, dass dann überall wo du die Funktion the_excerpt einsetzt auch das steht, was du beim "Auszug" angegeben hast.
     
  3. nebelschwade

    nebelschwade Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Danke für den Tip mit the_excerpt selber schreiben... da hätt ich auch vorher drauf kommen können...

    Aber zum zweiten Teil meiner Frage:
    Es ist mir klar, dass WP auch mehr als ein Suchergebnis anzeigt wenn mehr als eins gefunden wird, allerdings ist das genau mein Problem: da ich mir standardmäßig nur einen Beitrag anzeigen lassen, habe ich auch auf der Suchergebnissanzeige nur einen Beitrag, für alle anderen muss ich, z.b. beim classic-template auf 'weiter' klicken, und das will ich vermeiden, indem ich die search.php so modifiziere, dass sie eben nich standardmäßig einen, sondern 10 beiträge anzeigt. nur wie?
     
  4. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  5. nebelschwade

    nebelschwade Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Das war genau das was ich wollte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden