1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Böse Footer Links in fremdem Theme entfernen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von morschmann, 3. August 2012.

  1. morschmann

    morschmann New Member

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: In einem WordPresstheme (Dialogue-Theme) befindet sich im Footer ein Link zu unserer Seite. Diese Links sind extrem schädlich für unsere Seite. Wir haben diese Link nicht gesetzt, vermutlich hat der Vorbesitzer unserer Seite diese Art von Linkbuilding betrieben.


    Der Link wird wohl durch die Sprachdatei gesetzt, denn es steht immer "translated by experto" im Footer. ("experto" verlinkt auf unsere Seite)


    Leider konnte ich den Erstellerdieses Themes nicht erreichen, das Theme wurde auch seit 2 Jahren nicht mehr upgedatet.


    Ist es möglich, dieses Theme selbst anzupassen, also die Links zu entfernen und das Theme erneut hochzuladen oder welche anderen Möglichkeiten gibt es diesen Link loszuwerden?


    Ich wäre für jede Hilfe dankbar!


    Tobi
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    das sieht schlecht aus, da kannw ohl nur der autor des themes helfen.... wo kann man das theme den herunterladen? wende dich an den betreiber dieser seite.

    und du müsstest halt die blogs anschreiben die das theme bereits verwenden...
     
  3. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    In dem Theme gibt es eine Datei mit dem Namen "footer.php".
    Dort kannst Du den Eintrag löschen.
     
  4. morschmann

    morschmann New Member

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für eure Antworten.
    Ich hab auch schon versucht den Betreiber der Seite zu erreichen - keine Chance. Das Theme heißt Dialogue Theme http://dialogue-theme.com/

    Gibt es wenigstens die Möglichkeit die Verbreitung des Themes über die Wordpress-Seite zu verhindern? http://wordpress.org/extend/themes/dialogue

    Ich bin gerade dabei die tausenden Blogs anzuschreiben, die dieses Theme verwenden. Das allein ist schon ziemlich mühsam und zeitaufwendig - mit leider geringem Erfolg. Aber solange das Theme weiterhin runtergeladen werden kann und, wird das echte eine unendliche Geschichte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden