1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Komische Zeichen im Link

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von kentjeffree, 5. August 2012.

  1. kentjeffree

    kentjeffree Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir ein neues Wordpress Theme gebastelt aber jetzt tauch immer ein Problem auf, und zwar hinter jeden Link kommen komische Zeichen.

    http://www.dudes-and-chicks.com/2012/07/hazel/#.UB3ILk3N9xg

    Also z.B. hier "#.UB3ILk3N9xg". Das kommt eig. nicht darein. Habe das mal getestet ob es im anderen Theme auch so ist aber ist nicht der Fall.

    Hoffe auf Hilfe :)

    Liebe Grüße
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    das sieht so aus, dass ein Anker mit einem verkürztem Link auf der Seite untergebracht ist.

    Bei bitly (https://bitly.com/) wird so etwas angeboten und ist mittlerweile gang und gäbe bei Sozialen Netzwerken, wie Facebook, Twitter und Co..

    Die Sache hat enorme Vorteile, da man zum Beispiel wie bei Twitter nur eine begrenzte Anzahl an Zeichen für seine Tweets hat und so Zeichen einsparen kann, wenn man längere Links Tweeten will.
    Ich nutze Facebook zwar nicht, aber ich denke mal, dass es sich dort so in etwa auch verhalten dürfte.

    Frage mal Frank Bültge, ob er diese Technik eventuell im Theme integriert hat.
    Laut Meta-Angaben ist er der Author des Themes, das du gerade verwendest.

    Und wenn die Meta-Angaben stimmen, solltest du auch mal über ein Update deiner WordPress Version nachdenken.
    Laut Angabe hast du Version 3.0.3 und wir sind bereits bei Version 3.4.1.
    Updates sind enorm wichtig, da unter anderem, neben Funktionsupdates auch Sicherheitlücken geschlossen werden, die entdeckt wurden.
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Das Theme ist nicht von Frank, in der Originaldatei zum Theme "Gold Coast" steht das:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich würde auch dort nachfragen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden