1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Default-Wert des Kommentar-Inputfeldes löschen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von floffimedia, 6. August 2012.

  1. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    nachdem ich mich nun schon viel zu lange mit diesem kleinen Problem beschäftigt habe, werde ich aufgeben und wende mich hilfesuchend an euch.

    Das "Website"-Feld in meiner comments.php sieht derzeit so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun ergibt sich das Problem, dass Kommentatoren, die keine URL angeben, den Wert "Website" zugewiesen bekommen. WordPress macht daraus http://Website

    Ich könnte das Problem lösen, indem ich das onblur-Attribut löschen würde, das möchte ich aber nicht. Genauso könnte ich das neue placeholder-Attribut einsetzen, aber es wird nur über umständliche Workarounds in allen Browsern unterstützt und lässt sich in CSS nicht richtig stylen.

    Ich möchte einfach nur in einer kurzen Abfrage überprüfen, ob das Website-Feld beim Absenden noch immer den Default-Wert "Website" besitzt und diesen Wert in dem Fall löschen.

    Ich dachte, es könnte so funktionieren, aber das tut es aus irgendeinem Grund nicht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich bin für alle Lösungsvorschläge (evtl. auch ein Filter in der functions.php) offen.

    Vielen Dank im Voraus! :)
     
    #1 floffimedia, 6. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
  2. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Okay, wahrscheinlich war das zu umständlich formuliert :)

    Ich habe zwar vor dem Erstellen dieses Threads schon stundenlang gesucht und herumprobiert, aber offenbar doch nicht lange genug. Hier findet sich eine wunderbare Lösung auf Stack Exchange:

    Commentform input area issue

    Viel Spaß!
     
  3. formateins

    formateins Gast

    Einfacher:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem danke, natürlich ist diese Lösung hundert Mal schöner. In ein paar Jahren dann, wenn HTML5 endlich fertigdefiniert und implementiert ist... :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden