1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere wordpress installationen auf einem root - unterverzeichnise umleitung?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von commander-rex, 6. August 2012.

  1. commander-rex

    commander-rex New Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Community!

    Ich habe die suche benutzt und nichts treffendes gefunden, deshalb wage ich meinen ersten Beitrag inform eines Themas!

    Ich habe ein Problem mit der Domain Zuordnung auf meinen Webspace.

    Ich habe 4x Domains und möchte auf jede domain einmal Wordpress installieren.
    1x ist wp bereits installiert.

    Mein Problem.
    Nach der ersten Installation komme ich bei der Eingabe der Hauptdomain auf die unterverzeichnise und nicht direkt auf die seite, durch google habe ich rausgefunden das ich die htacess konfigurieren muss, das habe ich versucht doch ohne erfolg.

    Habt ihr einen Tipp, wo muss ich ansetzen, um meine bei der Eingabe meiner Domain direkt auf den Blog zu kommen und nicht auf die Unterverzeichnisse, also eine Umleitung?
    Welche werte muss ich wo ändern?

    Gruß
    rex
     
  2. uph

    uph Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Warum keine Multi-Blog-Installation mit Domain-Mapping?

    Gruss

    uph
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Moin, warum ertsellst du nicht mehrere order: blog1, blog2, blog3, ... und sagst dann in deinem Webspace-Verwaltungspanel das die Domain xy.de blog1 als Root / Hauptverzeichnis haben soll? und yz.de blog2 als Hauptordner?
     
  4. commander-rex

    commander-rex New Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Weil das lange Ladenzeiten zur folge haben kann - habe ich gelesen,
    und so kann ich die blogs viel sicherer aufteilen und backupen.

    ______________________________________________

    Danke für den hinwies michi, das ist schonmal ein anfang.

    Und unter welchen Menüpunkt kann ich dies genau konfigurieren?

    Unbenannt.JPG
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ahh, cPanel, schon lange nicht mehr mit gearbeitet. Unter 'Domains', 'Add Domains' musst du mal schauen, dort glaube ich gibt es die Möglichkeit, das Ziel der einzelnen Domains festzulegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden