1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel erstellen mit vorausgewählter Kategorie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mtemp, 6. August 2012.

  1. mtemp

    mtemp Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lässt sich per Parameterübergabe bei Erstellen eines neuen Artikels die Kategorie übergeben, die vorausgewählt sein soll?

    sowas in dieser Art: wp/wp-admin/post-new.php?cat=bestimmte_kategorie ?

    Danke + viele Grüße, Carlos
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Im Dashboard unter Einstellungen › Schreiben › Standardkategorie für Artikel
     
  3. mtemp

    mtemp Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt, Dir ist also auch keine solche Möglichkeit bekannt?

    Hintergrund: gebe WP-ARtikel auf verschiedenen Seiten einer Homepage aus, abhängig von Kategorie. Von jeder dieser Seiten aus lassen sich neue Artikel erstellen -- und u.a. der Bequemlichkeit wegen sollte hier die jeweilige Kategorie vorausgewählt sein (und somit ganz unabhängig von der Standard-Kategorie).
     
  4. mtemp

    mtemp Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ich muss mir mal wieder selbst antworten. Meiner Recherche zufolge gibt es diese Möglichkeit nicht.
     
  5. techkram

    techkram Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal Advance Categorizer an. Das Plugin ist veraltet, die Methode dahinter könnte dir eventuell aber einen Lösungsansatz bieten.
     
  6. mtemp

    mtemp Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ts, genau diese URL-Parameterübergabe, war ja auch mein Lösungsansatz ;)
    Und, oh, tatsächlich, es funktioniert!

    Somit ein total nüchternes Danke für diesen entscheidenden Tipp :) :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden