1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom featured Slider

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von derCody, 6. August 2012.

  1. derCody

    derCody New Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich fange demnächst eine Umsetzung für einen Gaming-Blog an. Dieser bekommt nun unterhalb des Logos eine Slideshow, bei der links das Bild des jeweiligen Artikels angezeigt wird und rechts ein kleiner Ausschnitt des Textes. Nun weiß ich zur Zeit nicht, wie ich das bewerkstelligen soll.

    Es soll auch nicht über externe PlugIns laufen, sonder möglichst eigen sein, da ich meinerseits gewisse Vorgaben beim Umsetzen habe.

    Gibt es vielleicht die Möglichkeit, es so im Theme-Code zu implementieren oder ist es zwingend nötig, dafür ein extra PlugIn zu schreiben?


    Liebe Grüße,
    Cody :lol:
     
  2. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Plugins, die sich auf das Template auswirken, lassen sich im Normalfall immer auch ins Theme integrieren, dazu gibt es die functions.php.

    Dein Slider sollte sich ohne Weiteres in die index.php integrieren und vielleicht noch um ein wenig JavaScript im header ergänzen lassen. Außerdem bringt WordPress standardmäßig die jQuery-Bibliothek mit, die in diesem Fall sehr hilfreich sein dürfte.

    Ein derartiger Slider ist vermutlich eine der meistgewünschten Funktionen in solch einem Forum. Du solltest also mit etwas Suchen genügend Vorlagen finden. Wenn du sowieso alles selbst umsetzen möchtest, wirst du damit schon klarkommen. Viel Erfolg!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden