1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Einfügen von Bildern / Text formatieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von zehn-eins, 7. August 2012.

  1. zehn-eins

    zehn-eins Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ich habe zwei Probleme beim Einfügen von Bildern in Artikeln und benötige Hilfe:

    1. Manchmal möchte ich Bilder links oder rechts vom Text einfügen, ein Beispiel: screenshot1.jpg

    Wenn ich das Bild rechts ausrichte, funktioniert es, wenn ich das Bild links ausrichte nicht (siehe screenshot1). Zwei Dinge: Der Text überlagert das Bild und die "Umrandung" ist fehlerhaft. Hat hier jemand Ideen, woran das liegen könnte?

    Meine HTML-Codes:
    Damit wird es nicht korrekt angezeigt:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit wird es korrekt angezeigt:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    2. Auch hier funktioniert es nun rechts ausgerichtet, aber nicht links ausgerichtet: :shock:
    screenshot2.jpg

    Die Bildbeschriftung ("test") habe ich gelöscht. Warum wird das Bild oben im Kleinformat "zusammengepresst" angezeigt, unten funktioniert es aber? (siehe screenshot2)

    Auch hier die HTML-Codes:
    Es wird nicht korrekt angezeigt:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es wird korrekt angezeigt:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe das Plugin "Highslide Integration" (Link) installiert, könnten diese genannten Probleme damit zusammenhängen?

    Danke schonmal - über Hilfe würde ich mich freuen. :)
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Ja, kann sein - einfach ausprobieren!
     
  3. zehn-eins

    zehn-eins Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich habe das Plugin nun deaktiviert und erneut getestet. Die zwei o. g. Fehler bestehen aber trotzdem.

    Kann das sonst noch jemand bestätigen? Oder mache ich etwas falsch? :???:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden