1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite funktioniert nichtmehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von FirleFranz, 8. August 2012.

  1. FirleFranz

    FirleFranz Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bitte verzeiht mir im Vorfeld, falls ich ein Theme anschneide zu dem bereits eine Antwort existiert.
    Meine Wordpress Seite ist vor kurzer Zeit mit Malware befallen gewesen. Ich habs schnell gemerkt und
    sie sofort runter genommen und die Sicherung aufgespielt. Danach hat wieder alles funktioniert. Allerdings
    habe ich dann ein Wordpress-Update gemacht und nun funktioniert garnichts mehr.

    Siehe: www.firlefranz.com/portfolio

    Kann es sein dass die .css Dateien garnicht mehr geladen werden? Kann mir jemand sagen was da passiert ist und wie ich es wieder behebe? Ich habe eine Sicherung, meine Original Theme Dateien und alles andere vorliegen. Weiss aber nicht wie ich vorgehen muss. Wäre für Hilfe dankbar!

    Grüße FirleFranz
     
  2. formateins

    formateins Gast

  3. FirleFranz

    FirleFranz Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie? Ich komme irgendwie auch nichtmehr in mein Wordpress Backend?
    Ich hab halt damals meinen Blog in /portfolio installiert und dann hinterher
    über die index.php auf www.firlefranz.com umgeleitet. In der common.css hab ich
    nichts geändert. Sorry wenn ich es nicht raffe.
    Ich kriege immer die Nachricht "The requested URL /wp-admin/upgrade.php was not found on this server."
     
    #3 FirleFranz, 8. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  4. formateins

    formateins Gast

    Dann musst Du den Weg über die Datenbank gehen. Über den Provider solltest Du Zugriff darauf bekommen - notfalls musst Du Dir phpMyAdmin installieren (alternativ die MySQL Workbench, wenn der externe Zugriff eingerichtet ist) und auf diesem Weg die Datenbank direkt modifizieren.

    Dort findest Du eine Tabelle namens 'wp_options', in der 2 Werte geändert werden müssen.

    SQL-Statement ausführen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Werte für siteurl und home mit dem korrekten Pfad überschreiben.

    Wenn das zu viel ist, ein kleines PHP-Skript erstellen, welches eine Datenbankverbindung herstellt (Host, Datenbankname, Benutzer, Passwort) und die beiden Felder überschreibt (UPDATE).
     
  5. FirleFranz

    FirleFranz Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet denn diese Meldung ""The requested URL /wp-admin/upgrade.php was not found on this server."? Kann man diese upgrade.php nicht irgendwo bekommen und einfach auf der server ziehen? Falls das nicht geht, komme ich natürlich in meine Plesk Oberfläche und kann die Datenbank sehen, aber wie bearbeite ich diese und komme an die tabelle wp_options?
     
    #5 FirleFranz, 8. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  6. formateins

    formateins Gast

    Siehe vorheriger Post.

    Im Plesk dann einfach auf Web-Admin gehen - da hast Du Dann phpMyAdmin und solltest direkt in der zum Blog gehörenden Datenbank sein. Auf die Tabelle wp_options klicken und die beiden Einträge


    • siteurl
    • home

    mit den korrekten Pfaden ändern (auf den Bleistift klicken). Solange Du diese Änderungen nicht vornimmst, geht garnix. ;)
     
  7. FirleFranz

    FirleFranz Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    LÄUFT! Vielen Dank!

    PS: eine Frage noch. Jetzt ist sie ja wieder auf /portfolio verlinkt. Gibt es einen anderen Weg sie auf www.firlefranz.com zu verlinken als den, den ich schon gegangen bin?
     
    #7 FirleFranz, 8. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  8. formateins

    formateins Gast

    Bitte gerne.

    Pauschal könnte man das über den DNS regulieren, aber spätestens bei den Verlinkungen geht man wieder raus.

    Machs richtig und installier WP im Root der Domain, richte es ein, übertrag die Daten - dann hast Du auch Ruhe. :)
     
  9. FirleFranz

    FirleFranz Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie übertrage ich denn die Daten? So gut wie alles ist doch auf /portfolio verlinkt? Oh man, ich weiß echt garnix....
     
  10. formateins

    formateins Gast

    Deine Wordpress-Installation liegt im Unterverzeichnis /portfolio/ oder?

    Also: [DOCUMENT_ROOT]/portfolio/wp-admin/ etc.???

    Wordpress lokal entpacken und in [DOCUMENT_ROOT hochladen]

    Ergebnis: [DOCUMENT_ROOT]/wp-admin/ etc.

    Zwei voneinander unabhängige Installationen. Ich kenne aber Deine Servereinstellungen und Strukturen nicht, deswegen ist das mal ein Blick in die Glaskugel. :)

    Einfachste Variante: Daten exportieren, Dateien aus dem uploads/-Verzeichnis runterladen, alles löschen und neu installieren. Fleissarbeit. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden