1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Door Slider aus Sliding Door Theme

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Frost Agent, 12. August 2012.

  1. Frost Agent

    Frost Agent Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    jemand eine Ahnung wo ich dieses, bzw. ein derartiges Sliderplugin für Wordpress finde?

    http://wordpress.org/extend/themes/sliding-door

    Ich habe bisher leider nichts passendes gefunden, eventuell kennt von euch jemand das in diesem Theme verwendete Slider-Plugin. Freue mich über jede Hilfe.

    Beste Grüße.
     
  2. Frost Agent

    Frost Agent Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich habs nun doch gefunden.

    http://www.phatfusion.net/projects.html

    Die Frage ist nun bloß die Implentierung. Ich habe lediglich die images eine Java-Datei und eine YML- und MD-Datei. Weiß von euch eventuell jemand wie damit vorzugehen habe?
     
  3. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Leider scheint es keine Einbauanleitung zu diesem Sript zu geben.

    Im regulären Fall muss die JavaScript-Datei (*.js) in den Header der Seite eingebunden werden. Dann musst Du schauen wie der Code eingebunden wird und dies in Deinem Template einfügen. Meistens reicht es, wenn man einen DIV-Container mit einer bestimmten ID einsetzt. Wie es aber genau bei dem Script aussieht kann ich Dir nicht sagen

    Die *.md und *.yml sind nutzlos, Du brauchst lediglich die *.js und die *.css die Bilder sind nur für Demonstrationszwecke

    Edit: hab ne Einbauanleitung gefunden http://www.ajaxblender.com/demos/menu/imagemenu/
     
  4. Frost Agent

    Frost Agent Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Moin, danke erstmal.

    Also theoretisch könnte ich doch einfach die Dateien aus dem anderen Theme nehmen und in meinem einsetzen, zumindest die Dateien und Scripte zum Slider.

    Ich habe mir mal den header des Themes angesehen, demnach müsste ich wenn ich micht nicht täusche 'nur' folgende Teile auch in meiner header.php einfließen lassen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe dies auch einmal versucht unterzubringen, allerdings wird mir dann ein Fatal-Error ausgegeben, bei $walker = new My_Walker;

    Dort müsste ich es dann wohl noch einmal an mein Theme anpassen, wie sollte ich dabei denn am besten verfahren?
     
  5. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Einfach die "Bausteine" aus dem anderen Theme zu nehmen wird eventuell nicht möglich sein, da sie zu sehr an das ursprüngliche Theme angepasst sind. Das Script nach der Original Einbauanleitung einzubauen wird vermutlich der einfachere Weg sein.

    Was für einen "Fatal Error" bekommst Du denn?
     
  6. Frost Agent

    Frost Agent Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Das einfache kopieren hätte mir auch irgendwie zu einfach erschienen.

    Ich bekomme folgenden Fehler:
    Fatal error: Class 'My_Walker' not found
     
  7. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    War zu erwarten, die Klasse My_Walker ist dann vermutlich Themespezifisch und hat nichts mit WP zu tun, von daher wird mit obigem Code der Einbau nicht möglich sein.

    Am besten lädst Du Dir von meinem Link das komplette Script neu runter und versuchst Dich nach deren Anleitung an dem Einbau, einen anderen Weg sehe ich momentan nicht.
     
  8. Frost Agent

    Frost Agent Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich bereits versucht, der Downloadlink ist leider down. :?

    Ich werde mich wohl noch ein bisschen durchgoogeln müssen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden