1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Kommentare deaktiviert" bei Permalinks auf Startseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von neverland, 14. August 2012.

  1. neverland

    neverland Member

    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier und habe zu meinem Problem via Suche bisher nichts gefunden, daher "versuche" ;) ich mein Problem mal kurz zu schildern!
    Ich möchte mein Wordpress nicht als klassischen Blog nutzen, sondern als eine Art Artikelverzeichnis, habe daher auch überall die Kommentarfunktion deaktiviert.

    Ausgerechnet auf der Startseite werden unter dem aktuellen Artikel die Permalinks zu weiteren Artikeln gelistet - und dahinter steht immer noch "Kommentare deaktiviert".

    Wenn ich im Dashboard unter Einstellungen/Lesen bei "Blogseiten zeigen maximal x Artikel" den Wert auf 1 setze, sind die Permalinks weg (was nicht schlimm wäre), allerdings habe ich dann auch bei den einzelnen Kategorien keine fortlaufenden Artikel mehr und das möchte ich nicht.

    Kann ich also irgendwo entweder

    a) das "Kommentare deaktiviert" auf der Startseite hinter den Permalinks entfernen

    ODER

    b) die Anzeige der Permalinks auf der Startseite entfernen, innerhalb der Kategorien die Artikel aber dennoch anzeigen lassen?

    Bin ganz frisch mit Wordpress am Arbeiten, bitte entschuldigt, wenn ich Fehler bei der Fragestellung mache!

    Ich benutze derzeit das Theme Twenty Eleven und Wordpress Version 3.4.1–de_DE

    Danke vorab


     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    showcase.php bearbeiten;

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hier den 5. parameter fuer 'comments_popup_link()' einsetzen (der 5. parameter ist der text wenn kommentare geschlossen sind; ohne explizite angabe wird ein standardtext genommen - durch einen leeren string '' erfolgt dann keine ausgabe):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder den abschnitt ganz entfernen.
     
  3. neverland

    neverland Member

    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank :) !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden