1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug von blog.de

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von karlotta, 15. August 2012.

Schlagworte:
  1. karlotta

    karlotta Member

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte einen Blog von blog.de in mein frisch installiertes WP importieren.
    Auf welchem Weg könnte das gelingen?

    Danke
    Kati
     
  2. mirkobada

    mirkobada Member

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    also soweit ich weiß muss du alle Artikel und Seiten einzeln rüberschieben... am besten in Artikel/Seite bearbeiten und dann HTML auswähhlen und den Code dann rüberzeiehen.. Blog.de bietet sonst glaub ich nichts an..
     
  3. karlotta

    karlotta Member

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    oh, wirklich? ich dachte es gibt so etwas wie von blogger bei den werkzeugen, wo man einfach importieren kann?
    kein plugin für diesen fall?
     
  4. mirkobada

    mirkobada Member

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hab mich gerade mal fix durch die Plugins geforstet die infrage kämen m.M.n. aber nix dabei...könnte daran liegen dass blogger ja international ist und somit deutlich mehr davon auch abspringen möchten als die "kleine" menge in deutschland die blog.de nutzt..
     
  5. karlotta

    karlotta Member

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine recherche.
    habe ja auch schon geguckt und nix brauchbares gefunden.
    deshalb der post hier.
    ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das problem nicht schon öfter aufgetaucht ist.
    aber die lösung bleibt nach wie vor verborgen...
     
  6. mirkobada

    mirkobada Member

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt "einfachster" weg geht über die html codes eines posts.. so hast du gleich die richtig Formatierung wieder etc...
    ich habs vor kurzen auch machen müssen... und hat mich "nur" von 20-5uhr gekostet^^
     
  7. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
  8. mirkobada

    mirkobada Member

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    sache ist: wenn dann der Blog.de og platt gemacht ist sind alle artikel weg...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden