1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Media Manager 1.1

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von suchtkind, 28. März 2005.

  1. suchtkind

    suchtkind Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem mit dem Amazon Media Manger 1.1. Ich habe nun die Punkte 1 bis 6 befolgt und auch die Punkte die nach dem installieren

    habe ich durchgeführt.

    Nun hänge ich beim siebten Punkt. Wo genau in sidebar.php muss ich folgendes eingeben:
    ?

    Danke schonmal im Voraus.[/list]
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Soweit erkennbar, da, wo du die Infos stehen haben willst.
    Du musst die Variablen jedoch noch definieren. Sprich:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    würde die aktuellsten 3 Bücher darstellen ohne diese zu filtern.

    Spiel doch einfach ein bisschen rum.
     
  3. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Moinmoin

    Ich kenne jetzt das Plugin nicht, aber in fast allen Fällen, bettet man einen solchen Code wie folgt ein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dieses Gebilde darfst du dann in der Sidebar fast überall einfügen dürfen, wo es dir beliebt. Einzige Regel: Entweder vor einem [*] oder hinter einem

    Oder weniger kompliziert: zwischen diesen beiden Tags.

    Zum ausprobieren nimm doch den Platz unmittelbar vor:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da darfst du dir auch ruhig mit ein paar Leerzeilen dazwischen Platz machen, da beisst keiner und dient der Übersicht.


    Gruß
    DogMan
     
  4. suchtkind

    suchtkind Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antworten.

    Ich finde keine Zeile die dies beinhaltet

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. suchtkind

    suchtkind Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ich hab falsch geschaut. Auf der Seite steht jetzt der Punkt da, aber wie es zum einfügen geht weiß ich immer noch nicht.
     
  6. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Steht für gewöhnlich in der sidebar.php.
    Bei dir stehts auch drin, da in deinem Blog der Meta auch angezeigt wird.

    ~~~

    7) You are now ready to include the add-ins to your WordPress template.

    Template Funktionen:

    Die get_media Funktion gibt die Daten aus der MySQL Tabelle ae_data wieder. Die Daten werden ausgelesen und letztendlich nur chronologisch sortiert. Also die neusten Einträge zuerst.
    Das ganze wird wie folgt aufgerufen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Bedeutungen der einzelnen Argumente findest du weiter unten.

    Wenn du im Template deiner WordPress Seitenleiste Listen benutzt (Wie die meisten WordPress Templates), kannst du folgenden Code verwenden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    AMM benutzt zur Anzeige der einzelenen Artikel standardmäßig eine verschachtelte Liste bzw. Tabelle. (Weiter unten gibt es noch einige Infos - wie du die Darstellung optimal anpassen kannst.).


    Erklärung der Argumente:

    $binswitch - Bestimmt welche Daten du anzeigen willst. Erlaubt ist alles zwischen 0 und 7:

    0 - Zufällig
    1 - Bücher
    2 - Musik
    4 - DVD's
    8 - Spiele

    Wenn du 2 verschiedene Datensätze (Bücher und DVD's) anzeigen möchtest, addierst du die jeweiligen Werte einfach. (Mathematik der hohen Schule :p)

    3 entspricht Bücher und Musik (1 + 2)
    5 entspricht Bücher und DVD's (1 + 4)
    7 entspricht Bücher, Musik und DVD's (1 + 2 + 4)
    15 entpsricht Bücher, Musik, DVD's und Spiele (1 + 2 + 4 + 8) (Standard)


    $quan - Bestimmt die Anzahl der Daten die wiedergegeben werden sollen. Wenn dieser nicht bestimmt wird, wird der standard Wert 0 gesetzt. 0 gibt dann nur einen Datensatz wieder. Zufällig.


    $recom - Filtert die jeweilig wiedergegebenen Daten.

    0 - Filter inaktiv (Standard)
    1 - Gibt nur Daten wieder die du als Empfohlen angegeben hast. (Da ich mich mit der Materie nicht auskenne, bin ich hier unschlüssig über die Bedeutung des "Empfohlenen Datensatzes".)
    2 - Gibt nur Daten wieder die du auschließlich als Empfohlen angegeben hast. Sprich, alle nicht empfohlenen Daten.

    $tbef - Text der vor jedem Datensatz erscheinen soll. (Titel, Autor, usw.)

    $taft - Text der nach jedem Datensatz erscheinen soll.

    $tbet - Text der zwischen jedemDatensatz erscheinen soll.

    Die Standardwerte erstellen eine einfache <ul>[*][/list] Struktur die in den meisten Fällen ausreichend ist.

    Sind in der get_media Funktion keine Argumente angegeben, wird - wie immer - alles standardmäßig wiedergegeben. Standard ist in diesem Fall: Anzeige des aktuellsten Buches, der aktuellsten CD und DVD in einer <ul>[/list] Tabelle.


    Beispiel:

    Um die 2 aktuellsten Bücher und DVD's in der standard Tabelle anzuzeigen rufen wir die Funktion folgendermaßen auf:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Um für jede Kategorie einen per Zufall ausgewählten Datensatz anzuzeigen rufen wir die Funktion folgendermaßen auf:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (Der standard Wert für das $quan Argument ist 0.)

    Um die 3 aktuellsten Bücher anzuzeigen rufen wir die Funktion folgendermaßen auf:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Mit CSS anpassen:

    Vier (4) neue CSS Variablen wurden in dieser Version hinzugefügt:

    #Amazon
    Amazontitle
    Amazonauthors
    Amazoncomment

    Um diese dementsprechend anzupassen, füge beispielsweise folgendes in deine Stylesheet (wp-layout.css oder style.css):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Freilich, kannst du das CSS nach deinen belieben ändern.

    ~~~

    Punkt 7 der ReadMe.
     
  7. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    ich bin begeistert. das nenn ich mal ein ausführliches plugin-tutorial. und dann auch noch in meiner muttersprache!

    danke, danke, danke!



    MOD-Edit: Thema verschoben
     
  8. suchtkind

    suchtkind Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Jap, find ich auch wirklich super dass man sich die Mühe macht :D .

    Jetzt hab ich noch ein Problem. WO genau muss ich jetzt meine Bücher usw. eingeben. Das muss es doch irgendwo anzeigen oder nicht?

    Die Tabelle ist erstellt woerden (ae_data)
     
  9. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Ich krieg des Script nicht mal zum laufen. Entweder hindert mich meine Amateurhaftigkeit oder Müdigkeit daran.

    Nachdem ich lustig den Link im Adminbereich für die amazonphp.php eingefügt habe und den code in der sidebar.php angepasst habe - ehm - na ja, es steht lediglich die Überschrift in der Seitenleiste.
    Einstellungen kann ich auch keine vornehmen, da bei Aufruf der amazonphp.php eine leere Seite erscheint.
    frag mich der Geier warum. Ich bin am Ende.

    Ich hoffe ich konnt dir mit der Übersetzung helfen. Vielleicht mach ich den Rest morgen (-:
     
  10. suchtkind

    suchtkind Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn ich die amazonphp.php Seite aufrufe kommt bei mir auch nichts. Aber irgendwo muss ich doch die ISBN oder ASIN eingeben und das Land auswählen können.

    Es eilt ja nicht ;).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden