1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress frisst leerzeichen und stellt smilies erhöht dar.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von AxelM, 17. August 2012.

  1. AxelM

    AxelM Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Wordpress in der aktuellen Version installiert und ei Theme selber gebaut.
    Soweit funktioniert das auch ganz gut.
    Beim erstellen von Artikeln hat sich allerdings gezeigt, dass Leerzeilen nciht dargestellt werden.
    Dabei habe ich sowohl versucht, im HTML <br> einzufügen, wie auch im visuellen Bereich nur leerzeilen einzufügen(mit und ohne Leerzeichen drin).
    Ich hab zuerst meinem reset.css die Schuld gegeben. Aber ohne das gehts auch nicht.
    Außerdem werden Smilies erhöht dargestellt.
    Nachdem ich mir da keinen rechten Rat mehr weiß....
    Ich bin für gute Ideen offen ;)

    Hier könnt Ihr das Problem sehen:
    http://sabrinamüller.de/?p=57

    Danke schonmal.
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Mit <br /> oder <br> erzeugt man keine Leerzeilen! Das ist der HTML Tag für einen Zeilenumbruch.

    http://www.michael-fitzen.de/2011/01/22/unterschied-zwischen-absatz-und-zeilenumbruch/

    Für die hochgestellten Smilies ist dieser Eintrag in der style.css des Themes verantwortlich:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn das padding-bottom bei allen anderen Bildern erwünscht ist, dann empfiehlt es sich die CSS Datei um diesen Eintrag zu erweitern:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ansonsten das padding-bottom für .postContent img auf 0 setzen.
     
  3. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Genau, <br> ist doch kein Leerzeichen. Leerzeichen schaffst du so: im html-Editor an gewünschter Stelle &nbsp; einfügen. ;) So schaffst du es mit Leerzeichen in dieser Form.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Auch das wäre eigentlich falsch, denn
    CSS ist das Zauberwort.
     
  5. AxelM

    AxelM Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Mal für die Antworten.
    Das mit den Smileys ist jetzt klar.
    Dass ein <br> ein Zeilenumbruch ist, war klar. Zwei davon ergeben normal aber halt doch ne Leerzeile ;)
    Aber wenn das nicht der weg ist... Wie denn dann? Und am besten dann auch noch so, dass es Anwender geeignet ist? Sonst muss ich nämlich sämtliche Artikel nachformatieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden