1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Subdomain anlegen, Hauptblog im Root

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von rk030, 21. August 2012.

Schlagworte:
  1. rk030

    rk030 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Blog im Hauptverzeichnis angelegt, daher, meine Beiträge werden auf der Startseite www.030pics.de angezeigt. Das ist auch in Ordnung so und gewollt.
    Gerne würde ich aber noch eine Subdomain anlegen, die im Blog integriert ist, wo ich Sonstiges von unterwegs posten kann.

    Ist das möglich und wenn ja wie? Ich möchte gerne mit dem gleichen Template arbeiten.

    Über Hilfestellungen würde ich mich freuen.

    Grüße aus Berlin,

    René
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    stimmt nicht. Deine Startseite ist http://030pics.de (ohne www)
    www ist deine Subdomain - Du brauchst das sogenannte mod_rewrite Modul.
    Weisst Du, was root genau ist? ;)
     
    #2 B-52, 21. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  3. rk030

    rk030 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen und vielen Dank für die Antwort.

    Nach dem ich mich viel belesen habe, ging ich davon aus, dass das Rootverzeichnis heisst. Wieder was gelernt.
    Ist es schwer, das sogenannte mod_rewrite Modul anzupassen? Ich habe mich mal durch die Dokumentation gelesen, aber meiner Meinung nach muss man da schon mehr Wissen haben, als einfach nur 'Installieren' klicken. :)

    Schönen Tag in die Schweiz!
     
  4. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Nein, ist es nicht. Am Besten fragst Du einfach einmal Deinen Hoster, damit er Dir dieses Modul aktiviert. Ich denke, Dein Problem lässt sich am einfachsten damit lösen. Warum Du explizit eine Subdomain möchtest, kann ich nicht nachvollziehen. Sonstiges postest Du ja bereits unter "HOME" mittels Artikeln! Menupunkte hast Du ja auch bereits mit Hilfe von Seiten erstellt. mod_rewrite (Permalinks) würde Deine URL's einfach lesefreundlicher machen. Sie Subdomains kannst Du dann bequem unter Confixx oder Plesk einrichten.
    heisst es auch. Ich wollte Dich nur ein wenig verwirren! ;)
     
  5. rk030

    rk030 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs verwirren :D

    Ich versuche es mal anzupassen.

    Danke für deine Zeit und deine Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden