1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheitszertifikat

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Farlif, 22. August 2012.

Schlagworte:
  1. Farlif

    Farlif Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jedesmal, wenn ich eine von meinen MU-Seiten aufrufe, z.B. Fenster-Preise.net, und dabei einen neuen Browser bzw. einen anderen Rechner nutze, bekomme ich eine Meldung, dass ein Sicherheitszertifikat fehlt.
    Ich habe kürzlich 3.4.1 installiert - weiß aber nicht sicher, ob das Problem vorher schon aufgetaucht ist (da ich ja meine eigene Seite eigentlich immer nur von meinem eigenen Rechner aus aufrufe).

    Kann mir jemand sagen, wo ich das Sicherheitszertifikat herbekomme?
    Danke schonmal!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Vermutlich wird es so sein, dass beim Seitenaufruf Daten über eine https:// Domain ausgetauscht werden und dafür werden SSL-Sicherheitszertifikate benötigt.

    Falls dein Provider das nicht schon anbietet, müsstest du mal Googeln, da es so einige Anbieter gibt.
    Es gibt soweit ich weiß auch Anbieter, die SSL-Zertifikate sogar kostenlos zur Verfügung stellen. ;)
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nützt dem TS glaube ich aber nicht, es sei denn, er hat einen root Zugang :-?.
     
  4. Farlif

    Farlif Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch, ich frage den Provider. Aber kann ich evtl. den Datenabruf über die https irgendwo abschalten? Das brauche ich eigentlich gar nicht ...
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    @hille;
    Stimmt, das mit dem Root Zugang hatte ich jetzt nicht bedacht. :)

    @Farlif
    Hm. Meistens werden SSL Anbindungen genutzt, wenn sensible Daten (zum Beispiel Anschriften, Kontonummer, etc.) über Formulare verschickt werden. Eventuell ist das ja in einem Formular Plugin so festgelegt?
    Ansonsten wüsste ich dazu leider auch nichts weiter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden