1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Editor unter Firefox nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Lemboy, 22. August 2012.

  1. Lemboy

    Lemboy Member

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein problem mit dem Editor in Wordpress. Wenn ich mich mit meinem Firefox anmelde, dann sehe ich zwar das Feld visueller Editor, aber wenn ich darauf klicke, sind keinerlei Editor-Elemente sichtbar und der Text nur sichtbar, wenn ich ihn markiere.

    Das Problem habe ich allerdings nur beim Firefox und auch nur bei dieser WP-Installation. Bei einer anderen Wordpress-Installation - bei einem anderen Hoster - funktioniert alles reibungslos.

    Habe es auch schon an einem anderen PC mit anderer IP-Adresse probiert, aber auch dort keine Chance mit dem Firefox.

    Woran kann das liegen? Kann ich irgendwelche Einstellungen machen?

    Danke

    Lemboy
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    deiner Beschreibung nach zu urteilen, hast du auch schon andere Browser ausprobiert?

    Das Problem kann verschiedene Ursachen haben.

    Das vom Provider zur Verfügung gestellte PHP Memory Limit wird überschritten, oder ein Plugin funkt dazwischen;
    Einfach mal die Plugins beim Problemblog alle deaktivieren und testen, ob das Problem noch auftaucht.

    Ein Autoupdate ist daneben gegangen, oder eine Datei ist beschädigt;
    Hierbei einfach ein frisches WP Paket ziehen und dei Dateien per FTP Programm noch mal auf den Webspace überspielen.
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Zufällig Funpic oder ein anderer Freehoster? Dann könnte das vielleicht helfen: http://www.michael-fitzen.de/2012/07/21/wordpress-tinymce-editor-und-funpic-hosting/
     
  4. ignorant

    ignorant Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo infected,

    habe seit gestern das gleiche Problem. Verwende ebenfalls Firefox. Fehler tritt nur bei einer webadresse auf. Bei den anderen funktioniert WP mit dem Firefox einwandfrei. Im Dashboard unter "Auf einen Blick" wird die Seite angezeigt. Gehe ich dann zum editieren, ist erst Text zu sehen, wenn ich ihn mit der Maus unterlege.
    Wörterzahl 0.
    Wechsle ich zum Editieren eines Artikels, wird der Text des Artikels im Editor korrekt angezeit.
    Nur die Seite lässt sich nicht editieren. 1&1 ist mein Hoster. Doch da liegt das Problem nicht.
    Hilfe!
     
  5. ignorant

    ignorant Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    halbe Lösung

    Habe Deinen Rat befolgt, lieber infected, und das plugin "WordPress SEO" deaktiviert und siehe da, der Text ist wieder sicht- und editierbar. Doch wenn ich "WordPress SEO" wieder scharf schalte, ist alles wie gehabt.

    Wie lässt sich "WordPress SEO" aktivieren, ohne die Editierbarkeit der Seite einzubüßen? :shock:

    uawg
    Euer
    ignorant
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden