1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Featured slider und Header in der Menüansicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ultimateworkout, 25. August 2012.

  1. ultimateworkout

    ultimateworkout New Member

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal :),

    Bin neu in der ganzen WordPress Scene ^^ und habe vor kurzen meinen Blog online gestellt. Doch ich müsste noch einige Sachen ändern und habe alles mögliche versucht und mir auch schon ein Buch erworben WordPress3 (Das umfassende Handbuch) doch weiß jetzt einfach nicht weiter, da ich die Antwort meiner Fragen nirgends finden konnte. Ich wäre super dankbar wenn jmd von euch mir weiterhelfen könnte.

    So nun mal zum Problem

    Ich habe das Theme Redify.

    1) Mein Cover Bild also die Slide show im Feature slider das Bild ist einfach zu groß und man sieht nur mein kopf. Wie kann ich das Bild passend machen

    weiss nicht ob ich meinen blog angeben kann, bei bedarf einfach fragen und ich schick den link

    Dann noch
    2) Wenn ich veränderungen im Design=> Menü=> Header vornehme auch speicher, verändert sich nichts auf der echten Website!

    Was mache ich falsch, sonst hat das immer super geklappt!

    Das wäre es zunächst einmal. hoffe ich bekomme das bald hin denn nun ist meine Seite online und es sieht einfach nicht professionell aus.

    Danke tausend mal im Voraus.:p

    Cheers
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Erstens: ja, du kannst gerne einen Link posten - ist sogar äusserst hilfreich!!!
    Frage: ist der Slider ein PlugIn (wenn ja welches) oder bestandteil des Themes?
    Wie fügst du die Bilder in den Slider ein und welche Grösse haben sie?
    Was willst du im Header-Menü ändern was nicht klappt?
     
  3. ultimateworkout

    ultimateworkout New Member

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist mein Link:
    http://elastic-band-workout.com/en/

    Und wenn man dort in dem Header schaut ist die Reihenfolge anders als
    hier im Dashboard zu sehen ist

    screenshotfeatured slider.jpg screenshotheaderindashboard.png
    Bezüglich des Feature slider, der war schon im Theme drin, die Bildgröße ist
    Größe: 2464 × 2518
    und in Miniaturgröße 150x150 angegeben und in den Artikel als bild ohne text eingegeben, so hat man mir das erklärt, aber irgendwie ist das bild viel zu groß passt einfach nicht rein.

    Sonst ist ja schon sowas bei Redify (business mäßig) in den featured sliders zu sehen, passt leider nicht zu meinem Thema. Deswegen wollte ich eigene Bilder einfügen, doch habe keine Ahnung wie, das Buch hilft da auch nicht weiter.



    was meinst du pixselig?
    Cheers
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Bezüglich des Sliders: der Slider hat die Grösse von 980x240px - in genau dieser Auflösung würde ich auch die Bilder hochladen -> überhaupt ist 2500x2500px viel zu gross für eine Website (da hat ja ein Bild schon ein paar MB und das geht dann zulasten der Ladezeit und damit auch des Rankings).

    Ach ja, mit dem FF14 sehe ich gar keine Bilder im Slider, mhm.

    Das Menü schaue ich mir später an...
     
  5. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    So nun zum Menü:

    Dieses wird bei dir ja alphabetisch ausgegeben - poste dazu mal bitte den Inhalt deiner header.php.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden