1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur Startseite verändern !!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bydlo, 5. August 2006.

  1. bydlo

    bydlo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,

    ich würde gerne NUR auf der startseite im oberen drittel ein paar texte & erklärungen einfügen die IMMER dort bleiben sollen.

    diese texte sollen aber NUR auf der startseite erscheinen.

    wenn ich in der Index des themes was einbaue erscheint das aber auch auf auf allen beitragsseiten.

    wo muss ich denn da was ein/umbauen & wie?
    gruss axel
     
  2. Karbrüggen

    Karbrüggen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
  3. bydlo

    bydlo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert.
    vielen dank !!
     
  4. lilo

    lilo Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und wie kann ich den Code derart erweitern, dass ich *nur* "Das wird nur auf der Startseite ausgegeben" anzeigen lassen, ohne die sonst üblichen Artikel?

    Gruß
    lilo
     
  5. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    ich würde jetzt mal vorschnell sagen, dass du den loop entfernen müsstest. kannst du dein vorhaben evtl. ein wenig genauer beschreiben?
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nur der Vollständigkeit halber: Alternativ kann man auch eine home.php erstellen.
     
  7. lilo

    lilo Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So ganz verstanden habe ich es noch nicht mit dem Loop, obwohl es wahrscheinlich weniger an dem Englisch liegt, sondern vielmehr an meinem bescheidenem Hintergrundwissen. *lächel*
    Wenn ich den Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die Index-Datei einfüge und den ganzen anderen Kram rausschmeiße, dann erreiche ich zwar mein Ziel, aber nicht nur auf der Startseite, sondern auf allen anderen auch. Logisch! ;) Ich möchte aber die Artikel/Posts nur von der Startseite verbannen und diese dann individuell gestalten: kurzer Begrüßungstext, kleine Grafik etc.
     
    #7 lilo, 5. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2006
  8. lilo

    lilo Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Und das Ganze dann so einrichten, dass mit der home.php die Website nur aufgerufen wird und dann automatisch(?) auf die eigentlichen Blogseiten weitergeleitet wird? Wie groß ist hier der Programmier-Aufwand, bzw. kann ich es irgendwo nachlesen?
    Für home.php könnte ich dann wohl erstmal die index.php übernehmen und den Code dann entsprechend anpassen?

    Grüße
    lilo
     
  9. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    die home.php ist ne ganz feine sache. kopier und speicher mal deine index.php als home.php und ändere dort alles so, wie du deine startseite gerne hättest. du wirst überascht sein. ich war es jedenfalls ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden