1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbankverbidung nach Umstellung auf php5 klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ijb, 26. August 2012.

  1. ijb

    ijb Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hab über die suche vieles gefunden, aber nichts für mich passendes.

    mein virtueller server bei hosteurope wurde endlich auf php5 umgestellt. mir war klar, dass einiges angepasst werden muss - aber ich bekomm schon allein die datenbankanbindung nicht gebacken. ich bin mir sicher, dass ich die pfade alle korrekt geändert hab. trotzdem kommt die fehlermeldung
    [h=1]Error establishing a database connection[/h]
    hat jemand eine idee, was ich doch noch übersehen hab?

    danke schon mal und lieben gruss,
    jo
     
  2. ijb

    ijb Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    wie beim zahnarzt - jetzt gings plötzlich doch
    kann das sein, dass es etwas zeit braucht und ich zu ungeduldig war?

    aber jetzt findet mein wp keinen artikel mehr. die startseite ist da, aber jeder link führt zu einem "konnte nicht gefunden werden"

    edit: scheine auch da zu ungeduldig gewesen zu sein - alles mal durchgeklickt und irgendwann klappte dann wieder alles

    danke trotzdem - bin immer heilfroh, dass es dieses forum hier gibt!
     
    #2 ijb, 26. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden