1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Externe Seite in Wordpress öffnen??

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von silversback, 5. August 2006.

  1. silversback

    silversback Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe eine Frage:
    Wie kann ich es schaffen das eine Seite innerhalb des Wordpress themes geöffnet wird (so wie die 404-page) wenn man auf einen Link klickt?

    Genauer: Ich hätte gerne das auf meiner Seite die "Alle Partner" und "Partner werden"-Seiten nicht in einem neuen Fenster öffnen, sondern sich als page im Wordpress Theme öffnen. Ich bin mir sicher das das geht, wahrscheinlich ist es nicht mal schwer, aber ich komm irgendwie nicht drauf.:roll:

    Könnt ihr mir sagen wie es geht?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    In dem du den Inhalt dieser Seite einfach als Seite unter Wordpress ertellst.
    Dort kannst du ja (am besten wenn du WYSIWYG ausschaltest), jeglichen HTML-Code verwenden. Mit Plugins wie Exec-PHP kannst du auch PHP-Code verwenden.
     
  3. cbHP

    cbHP Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    naja aber ich kann ja nicht den qulltext von der telekom seite kopieren und daraus ne neue seite erstellen?!

    silversback meint wohl, dass man die links auch auf der eigenen Seite aufmachen kann ... wie iframe ... hab ich das richtig verstanden?
     
  4. silversback

    silversback Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja, natürlich.
    man soll die seiten von der eigenen seite aus öffnen können. so wie iframe...
    die seiten auf die verlinkt wird habe ich ja auch selbst auf dem server.


    das mit der page in wordpress erstellen habe ich auch schon versucht.
    blöd daran fand ich das die dann unter Pages in der Sidebar angezeigt werden. Klar, das kann man dan wiederum löschen, aber evtl. brauch ich das ja nochmal... da habe ich mich gefragt ob es da noch einen besseren weg gibt...
    weil die 404-page ist ja auch nicht unter pages eingetragen.

    die seiten auf die verlinkt werden soll sind übrigens in php.
     
    #4 silversback, 5. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  5. silversback

    silversback Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es mal weiterprobiert:

    Ich hab mir das php-plugin besorgt, allerdings gibt es probleme weil die seite auf viele variablen zurückgreifen will und die nicht angezeigt werden können.

    dazu steht auch was auf der seite des plugin authors:

    Why does my included PHP script spits out parsing errors?

    Assume your included code is working outside a post and the path to the include file is correct. PHP may still spit out error messages even if everything seems to be correct. This can happen when your included file assumes it runs on global level and does not use the keyword global to mark its global variables. As example create a new post or page with the following code:
    <?php include('test.php'); ?> After that copy the following code into a new file named test.php:
    <?php
    $g_text = 'Hello World';
    function hello()
    {
    global $g_text;
    echo $g_text;
    }
    ?>
    Your test will end up in unexpected behaviour because assigning a value to the $g_text variable hasn’t taken place in global scope in terms of the used Wordpress hook to execute your code. This is because of how Wordpress works and there is no way to handle this in the plugin. You can work around this problem by adding the following PHP code into your post before the include statement or into the file you want to include at the very beginning:
    global $g_text; No need to say, you have to do this for each global variable where this wasn’t already done by the original programmer of the code. Another way would be to contact the original programmer and kindly ask him to change his code.



    Das macht natürlich alles viel komplizierter, und ich muss zugeben das ich keine Ahnung hab wie das jetzt genau geht in meinem fall.

    Eventuell hat ja jemand von Euch Ahnung davon und kann mir sagen was ich ändern müsste.

     
  6. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte Ähnliches:
    Kann man ein vorhandenes (von einer älteren webseite) Gästebuch in eine Page einpassen?

    Mit einem iframe ist mir das gelungen, allerdings ist die Optik nicht ganz nach meinem Geschmack. Das geht doch bestimmt einfacher, oder?
     
  7. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Einfacher mit Sicherheit nicht. Und vermutlich auch generell nicht anders.

    Dazu müsste der externe Dienst bietet eine Schnittstelle anbieten, mit der man auf die Einträge zugreifen kann (sehr unwahrscheinlich).

    An Deiner Stelle würde ich einen sauberen Schnitt machen und ein neues Gästebuch anlegen und in dessen Kontext einen Link zum alten anbieten.
     
  8. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich eignetlich auch vor. Das mit dem externen Gästebuch wäre eher eine Übegangslösung gewesen. Allerdings habe ich gerade etwas von Page-Plugin gelesen, damit müsste das doch gehen. Sofern ich die Funktionsweise richtig verstanden habe.

    Aber zum neuen Gästebuch:
    Ich glaube ich habe mitlerweile Gästebuch-Plugins runtergeladen, doch keines gefällt mir. Gibt es nicht sowas wie einen Gästeblog (lustiges Wort). Ein Plugin, das den Besuchern erlaubt innerhalb einer Kategorie eigene Blogs zu schreiben? Dann hätte man nämlich ein Gästebuch, das optisch genau passt.
     
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich nutze einfach eine "leere" Seite auf der die Leute kommentieren können, als Gästebuch. Mittels des Plugins Reverse Order Comments, erscheinen die Kommentare auch in der richtigen Reihenfolge.
     
  10. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    kann ich mir das mal ansehen?
    Wie ist die URL deiner Seite?
     
  11. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    Hab es doch noch selbst enteckt.

    Das gefällt! Aber ich weiss nicht, ob du dich erinnerst, aber du hast mir gestern oder vorgestern verraten, wie man das Datum nur in bestimmten Kategorien bzw. auf bestimmten Pages ausblendet. Kann man es nicht mit dem gleichen Befehl hinbekommen, dass auf bestimmten Seiten "Eintrag schreiben" statt "Kommentar" steht?

    Nur damit auch jeder weiss worum es geht, hier die erwähnte Erklärung:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=6422&highlight=datum
     
  12. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    http://blog.zeitgrund.de/guestbook/

    Wobei ich aber sagen muss, dass ich gerade noch schnell am Kommentartemplate rumgebastelt habe, damit ich für's Gästebuch ein wenig andere Texte bekomme.

    Vorteil: Antispamtools wie Akismet etc. funktionieren auch weiterhin.
     
  13. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Die Änderungen an deinem Gästebuch gefallen mir... noch besser. So will ich das auch. Was hast du denn alles geändert?
     
  14. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du alles geändert für das Gästebuch? Hast du mit is_page (bzw. category) gearbeitet?
     
  15. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hast du wohl. Hat zumindest geklappt.

    Also zur nächsten Frage:
    Wie kann man die E-Mail Adresse eines Kommentar-Autors anzeigen lassen?
     
  16. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    boriginal, Du solltest wirklich im WP-Codex suchen, bevor Du wieder mal eine Frage stellst, die man mit 5 Minuten Recherche auch selbst beantworten kann.

    Für Fragen wie "Wie kann ich XY einfügen?" begibst Du Dich am besten in die Kategorie Template Tags.

    Im Übrigen würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen, ob es weise ist, die E-Mail-Adressen Deiner Besucher anzeigen zu lassen und damit an Spambots zu verfüttern.
     
  17. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Den Bedenken von mastermind bezüglich der E-Mailadressen kann ich mich nur anschließen.

    Ansonsten habe ich nicht mit is_category, sondern mit is_page gearbeitet.
    Ich kann dir zwar meine comments.php zeigen, aber das bringt nicht viel, da sie ja bei jedem Theme anders (bzw. nicht vorhanden) ist.

    Aber hier sieht man das Schema:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  18. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, aber ich bin so'n Typ, der auch lieber an jeder Tanke nach dem Weg fragt als in Stadtplänen zu blättern... aber ich werde versuche mich zu bessern.

    Aber eine Frage muss noch sein:
    Ich hab mir das Reverse Order Plugin runtergeladen und es funktioniert auch relativ prächtig, doch die Nummerierung der Einträge bleibt richtigherum.

    Jetzt steht der 4. Beitrag zwar oben, doch statt ner 4 steht eine 1 vor dem Beitrag. Das ist nicht gut.

    Das hab ich in single.php eingefügt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Verwende immer noch Them bla und die Adresse ist:
    http://www.vinylfiles.dyndns.org/wordpress/?p=40#comments
     
  19. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Helft mir doch... dann nerv ich auch nicht mehr.
    Danach ist die Seite fast fertig.
     
  20. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Bezüglich der Nummerierung kann ich dir leider nicht helfen. Bin auch skeptisch, dass das so leicht funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden