1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

totaler Neuling! Hilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von expanse, 31. August 2012.

  1. expanse

    expanse Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben, ich bin neu und auch in Wordpress und überhaupt HTML ein absoluter Neuling. Ich habe schon zig Beiträge gelesen und um die ganze Welt gegoogelt ^^ aber mein problem bekomme ich nicht gelöst:
    Ich bekomme einfach den Read more / Weiterlesen Button nicht weg, man muss das ja in index.php , single.php, function.php, home.php oder header.php löschen, aber bei mir steht das nirgens, bzw habe ich einige von den grad genannten Dateien gar nicht. Ich arbeite auch grade an einer Seite, die von jmd anderen schon angefangen wurde und deshalb fehlt mir einfach der Überblick... ich hatte gedacht in Wordpress muss man nicht hmtl "sprechen", ich dahcte man ändert das alles auf der Wordpressseite (Texte schrieben, Bilder hochladen)... *total verwirrt*
     
    #1 expanse, 31. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  2. expanse

    expanse Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Style.css habe ich auch schon versucht, aber auch da kommt es nicht vor :/ ich bin echt ratlos :(
     
  3. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    der "weiterlesen" button ist vielleicht im backend im jeweiligen artikel definiert.
    dort kann man festlegen, ab wo der text abgeschnitten wird, der weiterlesen button eingefügt wird & es auf eine eigene artikel seite geht.
     
  4. beavsbell

    beavsbell Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wie heißt denn die Seite oder welches Theme?
     
  5. expanse

    expanse Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    http://www.eschenbachermetall.de/metallverarbeitung/ heißt die Seite, ich weiß leider nicht welches Thema das ist, hatte es ja nicht ausgesucht. Ich weiß, dass meine Vorgängerin shcon ein paar read more zu weiterlesen verändert hat, also übersetzt hat, deswegen muss es ja irgendwie funktionieren :(
     
  6. beavsbell

    beavsbell Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Solltest du garkeine Lösung finden und alle existierende "weiterlesen" buttons weghaben wollen, kannst du auch im style css bei
    .readmore {

    }

    die Zeile

    .readmore {
    display:none;
    }

    einfügen, ist zwar nicht schön aber funktioniert.
     
  7. expanse

    expanse Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antowrt, aber ich habe das nicht im style.css drin stehen, zumindest hab ich nur die datei unter wp_content -> themes -> twentyeleven -> style.css- ich finde keine andere datei
     
  8. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    ja es steht nicht im stylesheet drinn, aber du kannst es hinzufügen ;)
     
  9. expanse

    expanse Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    achso okay :) und an welcher stelle? oder ist das egal?^^
     
  10. expanse

    expanse Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    okay, habs eingefügt relativ am ende und hochgeladen, aber hat sich nichts geändert ^^
     
  11. beavsbell

    beavsbell Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst über ftp rein:

    Dein style.css liegt unter:

    wp-content/themes/Eschenbacher-Metall/style.css

    Zeile 138

    hier einfach einfügen

    wenn du kein ftp Zugang hast einfach irgendwo ins gefundene css einfügen
     
  12. expanse

    expanse Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, also ich hab es geschafft das der Button weg ist, allerdings steht noch weiterlesen da (halt nur ohne Button drum herum, man kann aber trotzdem noch drauf klicken. Was muss ich jetzt amchen, damit das auch weggeht?
     
  13. expanse

    expanse Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also jetzt sind ein paar Buttons weg, aber ein paar sind noch da ( die auf Englisch), außerdem ist, wenn man auf dem read more button drückt) ein "kaputter" link zu sehen, den ich ebenfalls nicht wegbekomme..., und noch ne kleine Frage, unter meinen Artikeln steht immer "edit this Page",, kann man das auch wegprogrammieren oder gehört das zum Theme? Fragen über Fragen, tut mir leid Leute :(
     
  14. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    <= kannst n webdesigner beauftragen, der dir das behebt :p
     
  15. expanse

    expanse Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    soll ich jetzt lachen oder weinen? :D ich bin Mediengestalterin...allerdings für den Bereich Print ;) Trotzdem bereue ich es, damals Informatik abgewählt zu haben :(
     
  16. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    solltest lachen. :D
    hab leider momentan keine zeit mich intensiver mit deinem problem zu beschäftigen. am woe vlt.
     
  17. expanse

    expanse Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also falls irgendwer zeit hat :D http://www.eschenbachermetall.de/metallverarbeitung/allgemein/lorem-ipsum-4/ auf dieser Seite ist ein link zu sehen, der mich auf eine Seite führt, die ich nicht in Wordpress angelegt habe. Auch der Link ist nirgendswo zu sehen. Falls mir da jmd einen rat geben könnte, wie ich das wegbekomme; genauso wie zu: Edit this page, das muss auch raus :(.
     
  18. expanse

    expanse Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also ich glaubs nicht, aber ich habe es geschafft :) Jetzt muss ich nur noch ein paar Seiten verbinden und volia :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden