1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwortschutz des Adminbereichs

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Hurly, 1. September 2012.

  1. Hurly

    Hurly Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze WP 3.4.1 und bin wie hier beschrieben vorgegangen, um mein Admin-Login zu schützen. Klappt auch prima, aber nun können sich auch keine bereits auf meinem Blog registrierten User mehr anmelden und neue können sich auch nicht registrieren, ohne dass die zusätzliche Authentifizierung angezeigt wird. Ist auch irgendwie logisch, da der Code für die htaccess Datei ja den Verweis auf die wp-login.php beinhaltet. Das kann doch aber irgendwie nicht Sinn und Zweck der Übung sein. Muss ich da vielleicht noch was anderes machen?

    Danke schon mal,
    Hurly
     
  2. Hurly

    Hurly Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Okay, mein "Denk"fehler. Diese Methode ist nur was für Blog-Betreiber, die nur wenige, auserwählte Mit-Autoren auf ihr Blog lassen wollen. Nur noch mal für all jene, die das vielleicht wissen wollten. :wink:
     
  3. Blackzet

    Blackzet Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst aber ganze Usergruppen anlegen! Auch mit verschiedenen Rollen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden