1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backend weg - Frontend zerschossen :(

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Monsterblocker, 4. September 2012.

  1. Monsterblocker

    Monsterblocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.

    Folgendes ist passiert:

    In den allgemeinen Einstellungen habe ich den URL-Pfad und auch den Pfad, wo WP liegen soll von ".../wordpress" auf "/wordpress/?cat=1" geändert.

    Ich wollte damit erreichen, dass auf meiner Startseite nur die 1. Kategorie angezeigt wird. Eines vorweg - das hat nicht geklappt. :lol:

    Das große Problem:
    Seitdem ich diese beiden Einstellungen geändert habe, kann ich nicht mehr auf mein Dashboard zugreifen, kann mich nicht anmelden, nix. Außerdem scheint mein Theme zerschossen zu sein.

    Gebe ich im Browser http://www.ttcmoedrath.de/wordpress/ an, passiert rein gar nix.

    Ich würde die Einstellungen ja wieder zurücksetzen - wenn ich denn dann auf meinen Admin-Bereich zurückgreifen könnte....

    Weiss jemand Rat???
     
  2. Monsterblocker

    Monsterblocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Kann ich nicht eine bestimmte Datei auf meinem Server aufrufen und mich darüber im Backend anmelden?

    Irgenwie muss es doch einen Trick geben, damit ich wieder ins Backend komme?!?!?!?!
     
  3. Monsterblocker

    Monsterblocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    So, alles wieder heile. :p

    Ich habe einfach folgende Zeilen in der wp-config.php eingetragen:

    define('WP_SITEURL', 'http://www.ttcmoedrath.de/wordpress/');
    define('WP_HOME', 'http://www.ttcmoedrath.de/wordpress/');

    Kaum waren diese Zeilen via FTP hochgeladen, war meine Seite wieder ganz normal erreichbar. Ich konnte mich auch ganz normal einmelden und die Änderungen in den Einstellungen wieder zurückdrehen.

    Wollte dies nur posten, falls irgend jemand später das gleiche Problem haben sollte...
     
  4. Blackzet

    Blackzet Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, wird ja alles in die config geschrieben! :D Schande über mich...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden