1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild einfügen mit verschiedenen Benutzerrollen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lefdi, 9. September 2012.

  1. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem, aber noch keine Lösung gefunden.
    Ich nutze für meine Blogs das Plugin "Role Manager"
    Nun gibt es Administratoren und Autoren.

    Interessanterweise konnte ich nun feststellen, dass zwar das Bild in einen Artikel einfügen überall gleich ist, aber im veröffentlichten Artikel dann doch anders dargestellt wird.

    Füge ich ein Bild als Autor ein, dann wird das Bild beim Klick darauf im Wordpress als neuer Artikel angezeigt.
    Folgender Quellcode hierzu:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Füge ich das gleiche Bild als Administrator ein, dann wird das Bild mittels einer Galerieansicht geöffnet und hat den folgenden Quellcode:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Um die Bilder anzeigen zu können nutze ich Lightbox Plus.
    Nun gibt es aber keine speziellen Berechtigungen für dieses Plugin.

    Hat jemand ne Idee, welche Rechte ich dem Autor geben muss, dass das Bild über Lightbox auch angezeigt wird????

    Grüße

    Lefdi
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst beim Einfügen des Bildes wählen zwischen "Datei URL" und "URL des Anhangs". Damit lightbox aktiv wird musst du immer "Datei URL" wählen.
     
  3. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ah, wie immer so einfach die Lösung wenn man sie weiß....vielen Dank, hat bestens geklappt.

    Grüße

    Lefdi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden