1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

youtube eigenes vorschaltbild mit play button, wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dosenpils, 10. September 2012.

  1. dosenpils

    dosenpils New Member

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bin neu hier in dem forum und auch noch relativer wordpress beginner.

    ich bin nun auf der suche nach einem plugin, mit dem ich eingebettete
    youtube videos im wordpress ein eigenes "Preview Bild" geben kann
    auf das ich klicke und dann im selben frame das video startet.

    Als gutes Beispiel wäre eigentlich die Seite Nerdcore.de (kennen wahrscheinlich viele)
    auf der alle youtube videos ein eigenes Vorschaubild bekommen haben, mit so
    einem 8bit (?) playbutton.

    Ich glaube dort wird das Plugin Fancybox benutzt(?)
    Wenn ich dannach suche kommen aber im Wordpress viele verschiedene Fancybox plugins..
    habe mal ein paar davon probiert, keines davon führte aber zu dem erwünschen ergebnis.

    Wer kann mir helfen, bzw. sagen ob sowas (wie auf Nerdcore) überhaupt
    ohne grossere Programmierkenntnisse möglich ist einzubinden?

    Danke+Gruß, Dosenpils
     
  2. Marcuss

    Marcuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf einem meiner Blogs wordtube laufen. Da kannst Du Dir ein Vorschaubild Deiner Wahl nehmen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden