1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Homepage Theme umgestalten!

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von Wordleo, 10. September 2012.

  1. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich betreibe einen kleinen Abenteuerblog, www.freiheitenwelt.de. Bis jetzt hab ich die Seite mehr zum Spaß betrieben. Nun strebt mir aber danach die Seite auf einen professionellen Stand zu bringen und auch etwas mehr Platz für Werbung zu schaffen. Auch die Fuktionalität im Backend würde ich mir etwas besser wünschen.

    Anfang des Jahres habe ich auf das Premiumtheme (Themeforest) FullScene umgestellt. http://themes.premitheme.com/fullscene/
    Mit dem Theme bin ich optisch soweit sehr zufrieden und würde das Design eigentlich gerne so beibehalten. Ich suche also jemanden welcher evtl. das Theme nach meinen Wünschen umgestalten kann. Leider finde ich selber dazu nicht die Zeit. Ich bin mitlerweile eigentlich auch einigermaßen fit mit Wordpress. Wenn es allerdings an komplizierte PHP,CSS Programmierung geht ist doch bald Schluss.

    Das würde ich mir wünschen.

    1. Eine Dritte Sidebar im Blog. Die Spalte sollte zwischen dem Artikelbereich und der rechten Sidebar sein. Kein Hintergrund. Knapp 140 Pixel breit um genügend platz für Google Adsense oder standard Rechteck 125x125 Werbeblöcke zu schaffen. Am besten sollte diese Sidebar auch über die Widgeteinstellungen im Backend bedienbar sein. Abschaltbar.

    2. Die rechte Sidebar sollte verbreitert werden um auch dort 2 x 125px Banner nebeneinander unterzubringen.

    3. Ich würde mir wünschen im Artikeleditor eine bessere Möglichkeit zum Einfügen der Bilder zu haben. Momentan muss ich Bilder über eine Codezeile Einfügen. Eine direkte Auswahl würde das Erstellen der Artikel wessentlich leichter gestalten.

    4. Die Lightbox Anzeige sollte angepasst werden.

    5. (Optional) Falls jemand Ideen für ein geeignetes Logo hat wäre ich nicht abgeneigt.


    Natürlich soll das ganze nicht für Lau passieren. Ich bin auf Angebote gespannt. Bei Interesse schlage ich vor das ganze via einer Teamview, Google+ etc. Sitzung zu besprechen.

    Ich bin offen für andere Vorschläge die Seite interessanter und komfortabler zu gestalten.

    Schönen Gruß

    Martin
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    zu Punkt 5) kann ich was bieten, melde Dich einfach per PN, sofern Du das...
    ...ernst gemeint hast. Guter Preis, gutes Logo.
     
  3. Heiko Mamerow

    Heiko Mamerow Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    ein Angebot erstelle ich Dir gerne. Allerdings verstehe ich die Punkte 3 und 4 nicht ganz:

    zu 3) Bilder werden normalerweise mit Mausklick auf das "Bildeinfüge-Icon" eingefügt. Das ist sehr bequem und einfach. Ist das bei Dir nicht möglich? Verwendest Du einen speziellen Editor? Am besten, Du sendest einen Screenshot vom Bildeinfügen...

    zu 4) Beschreibe bitte, was angepasst werden soll.


    Wenn Du mir die offenen Punkte beantwortest, erhältst Du umgehend ein Angebot von mir.


    Schöne Grüße aus Berlin
    Heiko
     
  4. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    entschuldigt die späte Antwort - aber bei mir gehts grad etwas drunter und drüber. Nichts desto trotz will ich die Seite immernoch umgestalten.

    Zu 3. Bei dem Premium Theme waren schon einige Shortcodes dabei. Für Typografische Sachen ist das auch ganz Ok. Bilder werden allerdings auch über eine Codezeile eingefügt. Ich würde mir wünschen, dass man die Bilder einfach über die Standard "Bilder einfügen" funktion von Worpress bedienen kann. Mit dem gleichen Effekt versteht sich. Das wäre sehr hilfreich beim editieren von Artikeln. Anbei ein kleines Bild dazu.

    zu4. Die Lightbox läuft als jQuery Plugin. Da würde ich mir eigentlich nur wünschen, dass die Bilder Captions richtig angezeigt werden. Irgendwie erscheint dort immer nur der Artikel Titel. Das muss ein Bug sein. Der Autor des Themes konnte mir bisweilen allerdings nicht weiter helfen.

    Schönen Gruß
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden