1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress / Buddypress Performance ausreichend?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rezwiebel, 11. September 2012.

  1. rezwiebel

    rezwiebel Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Communityseite mit Wordpress in Verbindung mit Buddypress erstellen. Es ist ein relaunch, der eine eigen erstellte Seite ablösen soll. Der Traffic liegt bei 250.000 User monatlich mit etwa 2,5 Mio. PIs.

    Jetzt habe ich von anderer Seite gehört, dass Wordpress hierfür nicht ausgelegt wäre. Klar, weiß ich, dass Wordpress Performance Probleme haben kann, abhängig von den installierten Plugins.

    Aber wie ist eure Erfahrung, oder was denkt ihr, ist ein gut und relativ schlank installiertes Wordpress in Verbindung mit Buddypress für die Menge an Traffic gewappnet?

    Gruß und danke für die Info

    René
     
  2. rezwiebel

    rezwiebel Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Keiner Erfahrungen mit der Performance von Wordpress, bei etwas größerem Traffic?
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Na schau Dir mal den Showcase auf wordpress.org an: http://wordpress.org/showcase/archives/

    Da sind Seiten dabei die mit Sicherheit ein riesiges Besucheraufkommen haben. Ich denke WordPress selbst ist nicht das Problem, sondern der Server auf dem das Ganze betrieben wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden