1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Konfigurationsdatei

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von saraerma, 11. September 2012.

  1. saraerma

    saraerma Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich möchte Wordpress installieren habe das runtergeladen, die Datei mit 7Zip entpackt und versuche jetzt das auf meinen Webspace zu laden. Das habe ich glaub ich auch gemacht und auch die Datei htaccess.txt habe ich in .htaccess geändert. Jetzt muss ich eine Konfigurationsdatei erstellen aber weiß nicht wie. Von der 1&1 Support Hotline wurde mir gesagt ich soll mich an Wordpress wenden und fragen . Ich würde mich auf alle Antworten freuen
    liebe Grüße
    Sara
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Sara,

    diese wp-config.php wird beim Installieren automatisch erstellt. Also einfach die Installation mit http://www.deine_domain.de starten.
     
  3. saraerma

    saraerma Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal :)


    Also muss ich einfach nur meine Domain eingeben und damit wär alles installiert ?
     
  4. Latz

    Latz Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    So automatisch, wie das Hille beschrieben hat, funktioniert es leider nicht. Folgende Vorgehensweise ist zielführender:
    Im Hauptverzeichnis de Installation befindet sich eine Datei namens "wp-config-sample.php". Diese Datei in "wp-config.php" umbenennen, in einem Texteditor öffnen und die nötigen Einträge für die Datenbank vornehmen. Die Daten erhälst du von Deinem Hoster.
    Jetzt auf http://deine-domain.de/wp-admin gehen und freuen.

    Eine detaillierte Anleitung zur Installation erhältst du hier: http://codex.wordpress.org/Installing_WordPress

    (Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich es lustig oder traurig finde, das eine Hotline auf dieses Forum verweist und nicht in de Lage ist, selber Hilfestellung zu geben.)
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Doch, tut es ;), probiere es einfach mal. Natürlich müssen die entsprechenden Schreibrechte vorhanden sein.
     
  6. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
  7. Latz

    Latz Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    @Hille OK, Du hast recht. Habe ich noch nie benutzt, aus alter Gewohnheit habe ich immer händisch die Datei angelegt. Die Funktion existiert schon seit v2.3 :shock: man lernt halt nie aus.
     
  8. saraerma

    saraerma Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok hat alles funktioniert :)) Danke euch allen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden