1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Missglücktes Update

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Bommel, 11. September 2012.

  1. Bommel

    Bommel Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich benötige bitte DRINGEND Eure Hilfe. Ich wollte meinen Blog Updaten, habe zuvor über FTP den BLOG
    gesichert (dachte ich zumindest). Also zuerst einmal habe ich alle Daten herunter geladen, dann die Plug In's
    dealtiviert und dann das Update manuell durchgeführt. Auch habe ich darauf geachtet, den Ordner
    wp-content und die Datei wp-config.php nicht zu überschreiben.

    Doch als ich die Plug In's wieder aktivieren wollte, erschien nur noch eine Fehlermeldung
    (Fatal error: Call to undefined function get_front_page_template() in /users/www/meinusername/wp-includes/template-loader.php on line 26)
    Danach habe ich noch versucht, die Daten, die ich zuvor herunter geladen hatte, wieder hochzuladen, aber leider
    bekomm ich es nicht mehr zum Laufen.

    Bitte helft mir, ich bin echt am Verzweifeln

    Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend
    Euer Bommel
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    lade doch noch mal alle Dateien per FTP aus Wordpress 3.4.2 hoch.
     
  3. Bommel

    Bommel Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hille,

    und schon mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das habe ich auch schon versucht. Nur leider ohne Erfolg
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Der Blog selber läuft mit deaktivierten Plugins? Wenn ja, dann teste mal nacheinander, welches Plugin Probleme bereitet.
     
  5. Bommel

    Bommel Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Nein, er läuft nicht mit deaktivierten Plug In's.
    Diese hatte ich vor dem Update deaktiviert - das sollte man ja so machen.
    Dann das Update hochgeladen worauf ich meinen Blog nicht mehr angezeigt bekomme. :(
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hast du die Möglichkeit, in eine z.B. error.log zu schauen? Dann könnte man den Fehler besser eingrenzen.
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Die fehleden Funktion ist in der Datei

    /users/www/meinusername/wp-includes/template.php

    vermutlich ist der uplaod per FTP fehlerhaft erfolgt. oder ein zu großer update sprung? von welcher Wordpress Versioon wolltest du das Update durchführen?

    Was passiert, wenn du die Debug Fuktion in wp-config.php einschaltest...

    viel Glück

    ralf
     
  8. Bommel

    Bommel Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    und nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten.

    @ Hille: Müsste ich eine error.log auf dem Server des Providers einsehen, oder wo wäre das möglich?

    @r23: Die Vorgängerversion war die 3.4 auf die aktuell gültige Version 3.4.2 wollte ich updaten.

    Ich lad die template.php einfach nochmal hoch und dann sehen wir schon.

    Vielen Dank, Grüße
    Bommel
     
  9. Bommel

    Bommel Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend allerseits,

    vielen Dank nochmals für Eure Hilfe. Habe heute gesehen dass der Blog wieder online ist,
    so wie er war. Warum das nun auf einmal geklappt hat? Mir scheint als ob der Provider
    eine Art Prüfung mit der hochgeladenen Seite durchgeführt hat. Ob das stimmt? Wer weiss.
    Zumindest hatte ich noch ein Update von FireFTP gemacht und die zuvor herunter geladene
    "Sicherung" meines Blogs wieder hoch geladen - ta ta - alles ging wieder.
    Nach nur einem Tag Wartezeit.

    Vielen Dank an alle Helfer und die die sich mein Problem wenigstens durchgelesen haben.

    Herzliche Grüße
    Bommel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden