1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

File Upload Plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von danielgww, 7. August 2006.

  1. danielgww

    danielgww Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hi@all

    Ich suche ein Plugin, dass mir ermöglicht, während dem Schreiben einer Beitrags Bilder oder auch andere DAteien hochzuladen, und diese direkt in den Text einzufügen. Am besten ist, wenn das Ding noch Deutsch ist.

    Ich habe schon einige Solcher Plugins getestet. Keiner sagt mir so recht zu. VIele Funktionieren auch nicht richtig. Bin froh für alle Hilfe!
     
  2. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ist ab WP 2.x doch direkt dabei - oder reicht dir das nicht?
     
  4. danielgww

    danielgww Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Der Standard Uploader ist nicht ganz so toll. Es soll etwas sein, wo ich auch die Hochgeladenen deten verwalten kann. Sie sollen leicht in den Post einzufügen sein. Und ganz wichtig, es soll nicht nur mit Bildern gehen!
     
  5. scribbleblockg

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    http://www.blogdesk.org/de/index.htm

    Zitat von der seite : Blogs erleichtern zwar das Publizieren im Internet, kosten aber oft mehr Zeit und Mühe als nötig. BlogDesk vereinfacht das Schreiben von Beiträgen erheblich, beschleunigt aufwändige Vorgänge und unterstützt Autoren mit vielen praktischen Zusatzfunktionen.

    also ich nutze es und finde es hervorragend :)
     
  6. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Na, so toll ist die Software nun auch wieder nicht, oder? Ich finde das Zitat etwas übertrieben. Vor allem: Was nützt die Software, wenn man unterwegs ist? Benutzer, die das Glück haben, nicht mit Windows arbeiten zu müssen, bleiben zudem außen vor.
     
  7. scribbleblockg

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  8. danielgww

    danielgww Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    RICHTIG! Da ich nur mit Mac und Linux arbeite bringt mir das gar nichts. Außerdem habe ich immer noch nicht die Antwort, ob ich damit auch Dateien Hochladen kann.
     
  9. scribbleblockg

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. schreib deine systemanforderungen gleich dazu. hellsehen ist hier noch nicht soweit fortgeschritten....
    2. " Außerdem habe ich immer noch nicht die Antwort..." - gehts noch? lies, probier aus etc ...

    aber weil ich so nett bin:
    woho ... tante google ist schon eine nette dame. mann muss nur mit ihr komunizieren können :

    http://www.apple.com/downloads/dashboard/blogs_forums/wordpressdash.html

    was es allerdings kann musst du schon selber ausprobieren/lesen
    aber vielleicht hilft es ja.

    lg
    thomas
     
    #9 scribbleblockg, 8. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  10. danielgww

    danielgww Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    1 Ganz oben habe ich meinen Wunsch mit den Anforderungen geäußert.
    2 Habe ich immer noch nicht gefunden trotz lange probieren.
    3 Ich suche ein Plugin und nicht ein Program das ist installieren muss.
     
  11. leo

    leo Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    ich möchte mich der suche des Threadstarters gerne anschliessen.
    mfg, leoo
     
  12. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist nicht ganz klar, was mit der Einbindung von PDF-Dateien gemeint ist?

    Wenn es nur um die direkte Einbindung von Bildern beim Schreiben von Texten _vor dem Upload_ des Posts geht, dann erfüllt die neue Freeware "Windows Live Writer" diese Anforderung.
     
  13. leo

    leo Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Also ich möchte wenn ich einen Beitrag schreibe die Möglichkeit haben, auf einen Button zu klicken, der dann ein Upload Fenster öffnet, dort kann ich dann z.B. ein PDF File auswählen und hochladen.
    Zudem soll es eine Funktion geben womit ich das PDF als Link in den Text einfügen kann, ohne die Url zum PDF per Hand eingeben zu müssen.

    Mfg, leo
     
  14. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Genau das bietet die Uploadfunktion ab WP 2.0.x
     
  15. leo

    leo Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    @jottlieb: ob du es glaubst oder nicht, genau darauf sind wir auch eben gestossen, das kann WP ja nun schon.
    tja manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.

    gruß leo
     
  16. danielgww

    danielgww Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Dieses in WP eingebaute Uploadprogramm ist ja nicht schlecht. Bilder lassen sich toll hochladen und in die Posts einbinden. Alles geht gut!

    Wenn ich allerdings andere Dateien (PDF, DOC, PPT und andere) hochlade und den Link zum Post sende, wird die URL nicht richtig übermittelt.

    Mein Uploadordner ist /wp-content/uploads
    Bei Bildern ist die URL www.meinblog.de/wp-content/uploads/bild.jpg = Richtig!
    Bei allen anderen Dateien ist die URL www.meinblog.de/datei.endung = Falsch!

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden