1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ganz einfache Galerie gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sweeney, 13. September 2012.

  1. sweeney

    sweeney Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich suche eine wirklich ganz einfache Galerie...ich möchte in den Artikeln bloß ein paar Bilder jeweils noch anzeigen damit die Artikel "lebhafter" werden.

    Die ingegrierte Gallerie im WP ist schon vom Prinzip her ausreichend, allerdings stört mich bei dieser das man einen Titel zu den Bildern angeben muss und außerdem das die Bilder in der Originalgröße hochgeladen werden und dann in der vollen Auflösung angezeigt werden.

    Oder gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden ? Ich habe mir jetzt schon einige andere Galleryplugins auch angesehen aber die sind alle nicht so recht für meine Zwecke geeignet und bieten viel mehr Funktionen als ich brauche...

    Ich hoffe ihr könnt mir noch etwas anderes empfehlen. Danke :)
     
  2. Ansika24

    Ansika24 Gast

    musst Du nicht - weil WP automatisch den Bild-Titel nimmt (da wo das rote Sternchen ist)
    stimmt nicht - weil Du die Größe einstellen kannst

    Alternative http://wordpress.org/extend/plugins/nextgen-gallery/ habe ich z.Bsp. für meine Logo-Galerie.
     
  3. sweeney

    sweeney Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Sorry habe mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ja er nimmt dann den Dateinamen aber eben genau das möchte ich nicht. Weder ein Titel noch den Dateinamen am liebsten.

    Und das mit der Größe ja bei einem einzelnen Bild geht das, allerdings wenn man eine Galerie einfügt (Standard WP Galerie) werden die Bilder dann immer in der vollen Auflösung dargestellt.

    Ich werd wohl die Bilder einfach vorher schon verkleinern.
     
  4. Ansika24

    Ansika24 Gast

    Dann geh mal in die Medithek unter dem Menü Einstellungen im Admin-Bereich, da kann man auch noch Einstellungen machen. Nach der Größe der Miniaturbilder die da hinterlegt wird, richtet sich auch die Galerie. Übrigens wenn Du eine Galerie nicht mit Vorschaubildern machen kannst, dann machst Du was Falsch!
     
    #4 Ansika24, 13. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden