1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vor Titel Grafik einbinden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von andi007, 14. September 2012.

  1. andi007

    andi007 New Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe das ganze Google und dieses Forum hier durchsucht aber nirgendwo etwas gefunden ;)

    Ich möchte vor dem Titel eine kleine Grafik einfügen, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das mache, eigentlich bin ich ja gar nicht so ungeschickt mit diesem Zeug aber irgendwie krieg ich das nicht auf die reihe^^ Im anhang nochmal genau die position wo ich es hinhaben will ^^

    LG Andy
     

    Anhänge:

  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    die genaue position haengt vom verwendeten theme ab;
    das bild koennte von der startseite sein, die 'normalerweise' von index.php dargestelllt wird.

    also index.php vom theme bearbeiten, und die stelle mit 'the_title()' im loop suchen.

    ein link zu der betroffenen webseite wuerde helfen.
     
  3. andi007

    andi007 New Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der link wäre http://www.seatclubtirol.at/vagszenetirol/

    Ist deshalb noch auf diesem server geladen da ich noch keine domain kaufe bzw. keinen server da erst nächstes jahr die Page online geht ;)

    Danke schonmal ;) in der Index hab ichs schon probiert, ich habs auch geschafft vor dem Artikelbild etwas einzufügen, aber eben nicht vor dem Titel !
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    in der index.php, vor oder in diesem abschnitt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zB:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    formatierung mit einem neuen eintrag in style.css; zB:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    alternativ, evtl auch als hintergrundbild (das kommt darauf an ob und wo .title noch als css class verwendet wird):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    logo.jpg muesste dazu im /images-verzeichnis im theme abgelegt werden.


    die zahlenwerte haengen von der groesse des logo-bildes ab.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden