1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehre IF-Anweisungen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von DanielKochDesign, 16. September 2012.

  1. DanielKochDesign

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte, dass für jede Seite eine eigene style.css geladen wird und habe das jetzt so realisiert, aber momentan noch kein Server zum testen. Das hier ist der head.php

    <head>
    <!-- Checkt die jeweilige Seite und lädt dann die jeweilige CSS-Datei -->
    <?php if (is_single('Startseite')) ?>
    <link rel="stylesheet" href="styles/style1.css" type="text/css" media="screen"/>
    <?php if (is_single('Seite1')) ?>
    <link rel="stylesheet" href="styles/style2.css" type="text/css" media="screen"/>
    <?php if (is_single('Seite2')) ?>
    <link rel="stylesheet" href="styles/style3.css" type="text/css" media="screen"/>
    <?php if (is_single('Seite3')) ?>
    <link rel="stylesheet" href="styles/style4.css" type="text/css" media="screen"/>
    <?php if (is_single('Seite4')) ?>
    <link rel="stylesheet" href="styles/style5.css" type="text/css" media="screen"/>
    <?php if (is_single('Seite5')) ?>
    <link rel="stylesheet" href="styles/style6.css" type="text/css" media="screen"/>
    <?php if (is_single('Seite6')) ?>
    <link rel="stylesheet" href="styles/style7.css" type="text/css" media="screen"/>
    <?php if (is_single('Seite7')) ?>
    <link rel="stylesheet" href="styles/style8.css" type="text/css" media="screen"/>
    <?php if (is_single('Seite8')) ?>
    <link rel="stylesheet" href="styles/style9.css" type="text/css" media="screen"/>
    <?php if (is_single('Seite9')) ?>
    <link rel="stylesheet" href="styles/style10.css" type="text/css" media="screen"/>
    <?php if (is_single('Seite10')) ?>
    <link rel="stylesheet" href="styles/style11.css" type="text/css" media="screen"/>
    <?php if (is_single('Seite11')) ?>
    <link rel="stylesheet" href="styles/style12.css" type="text/css" media="screen"/>
    <?php if (is_single('Seite12')) ?>
    <link rel="stylesheet" href="styles/style13.css" type="text/css" media="screen"/>
    <?php if (is_single('Seite13')) ?>
    <link rel="stylesheet" href="styles/style14.css" type="text/css" media="screen"/>


    <!-- Lädt den Header, aus der oben bestimmten style.css -->
    <div id="header"></div>


    <!-- Lädt die Navigation, bei der man die Seiten unter Design: Menü bestimmen muss -->
    <?php wp_nav_menu( array('menu' => 'navi_oben' ) ); ?>


    </head>

    Von der Idee her ist es glaube ich gut gedacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch so klappt, wie ich es mir vorstelle. Kann man mehrere IF's hintereinander setzen?

    Danke für eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Koch
     
  2. Ansika24

    Ansika24 Gast

    Du hättest auch für jede Seite ein eigenes Temlate anlegen können und beim Seite Erstellen zugewiesen. Hätte den Vorteil, dass Du ein Template für mehrere Seiten nutzen kannst.
     
  3. DanielKochDesign

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich möchte eigentlich nur, dass bei jeder Seite ein anderes Headerbild angezeigt wird und einige Hover geändert werden. Das kann ich ja nur über die style.css machen. Da würde sich eine eigene Templateseite eher nicht lohnen? Glaubst du, dass das aber so funktionieren kann?

    Danke!
     
  4. Ansika24

    Ansika24 Gast

  5. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  6. DanielKochDesign

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ach okay, gut zu wissen, dass muss ich also noch ändern. Weiß jemand, ob ich es als if-elseif-Anweisung schreiben soll?

    Danke

    PS:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden