1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Probleme mit Installation - Fehler begannen. :/

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Baninana, 16. September 2012.

  1. Baninana

    Baninana New Member

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben,

    ich habe heute alle meine Datein aus dem Ordner meiner Webseite via Filezilla hochgeladen. Habe dann F5 gedrückt auf meiner Webseite, nix passierte, dann im Webftp geschaut und da waren jedoch alle Daten. Dachte dann ich müsse vielleicht noch etwas anpassen und bin auf Einstellungen => Allgemein im Worpress gegangen.
    Dort habe ich bei WordPress Adresse (URL) und Seiten Adresse (URL) aus "http://localhost:8080/webseitenname" den Namen der Intrnet Adresse meiner Seite gemacht "www.seitenname.de".
    Dann auf speichern gedrückt und damit kamd as große Problem.
    Es geht nichts mehr.
    Ich habe jetzt einen Fehler und komme nicht mehr in Wordpress rein:
    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /hp/ck/aa/yb/www/wp-includes/wp-db.php on line 1038

    Zeile 1038 in der erwähnten Datei:
    if ( WP_DEBUG ) {
    $this->dbh = mysql_connect( $this->dbhost, $this->dbuser, $this->dbpassword, true );
    } else


    Habe jetzt schon Cache und Coockies gelöscht, aber es passiert nichts.
    Kann auf Wordpress so nicht mehr zugreifen und finde auch in keiner der Datein wb-db.php; wb-config.php und options-general.php irgendwas mit dem Webseiten Namen, sodass ich dies hätte ändern können.
    Das einzige wäre in der Datei generals-options.php folgendes, wo ich jedoch nicht weiß ob ich da einfach das alte "localhost:8080..:" eingeben kann?

    <th scope="row"><label for="siteurl"><?php _e('WordPress Address (URL)') ?></label></th>
    <td><input name="siteurl" type="text" id="siteurl" value="<?php form_option('siteurl'); ?>"<?php disabled( defined( 'WP_SITEURL' ) ); ?> class="regular-text code<?php if ( defined( 'WP_SITEURL' ) ) echo ' disabled' ?>" /></td>
    </tr>
    <tr valign="top">
    <th scope="row"><label for="home"><?php _e('Site Address (URL)') ?></label></th>
    <td><input name="home" type="text" id="home" value="<?php form_option('home'); ?>"<?php disabled( defined( 'WP_HOME' ) ); ?> class="regular-text code<?php if ( defined( 'WP_HOME' ) ) echo ' disabled' ?>" />
    <p class="description"><?php _e('Enter the address here if you want your site homepage <a href="http://codex.wordpress.org/Giving_WordPress_Its_Own_Directory">to be different from the directory</a> you installed WordPress.'); ?></p></td>


    Bitte bitte hilft mir. Die Seite sollte heute Online gehen :/

    Liebste Grüße, Ina
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Ina,

    ich vermute mal, du hattest deine Wordpress Installation vorher unter xampp zu laufen? Du mußt jetzt natürlich in der wp-config.php (nicht wb-config.php) deine Einstellungen für die Datenbank deines Hosters vornehmen. Änderungen an irgend welchen Core-Dateien sind normalerweise nicht nötig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden