1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

404 Fehler nach Umzug von /wordpress auf Hauptdomain

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von joojanta, 16. September 2012.

  1. joojanta

    joojanta New Member

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin kurz vor dem verzweifeln. Ich hatte bisher eine statische Seite und habe eine neue Wordpress-Seite im Unterverzeichnis /wordpress installiert. Nun ist alles fertig, und ich möchte die Seite über meine Hauptdomain aufrufen, wie in http://faq.wpde.org/wordpress-trotz-installation-in-unterverzeichnis-ueber-hauptverzeichnis-aufrufen/ beschrieben.

    Wenn ich das mache, werden Startseite und Artikel offenbar korrekt aufgerufen, aber bei Seiten kommt ein 404, und zwar nicht von WP erzeugt, sondern direkt vom Apache. Das Problem scheint zu sein, dass ".html" an den URL angehängt wird.

    Bsp.: rufe ich www.domain.de/seite/ auf, kommt als Fehler, dass www.domain.de/seite.html nicht gefunden werden kann.

    Ich habe bereits verschiedene Permalink-Einstellungen probiert, ohne Erfolg.

    Zugriff auf die .htaccess besteht.

    Für Hinweise wäre ich sehr, sehr dankbar

    JJ
     
  2. Ansika24

    Ansika24 Gast

    Müsste die Datei-Endung nicht php sein? Wenn ich mein WP starten will, dann muss die index.php angesprochen werden aber keine html
     
  3. joojanta

    joojanta New Member

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    OK, für alle, die dieses Problem vielleicht auch mal haben - ich hab's inzwischen selbst herausgefunden.

    Lösung: Alle *.html-Dateien der alten, statischen Webseite aus dem root-Verzeichnis löschen.

    Das Problem trat mit allen Seiten der Form www.name.de/xyz/ auf, bei denen von der alten Seite eine Datei der Form xyz.html vorhanden war. Aus Gründen, die mir nicht ersichtlich sind, kommt der Apache dadurch durcheinander.

    Weiß jemand, woaran das liegt? Müsste man die .htaccess anpassen, um das zu verhindern?

    JJ
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden