1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum zitieren aus Zeitungen

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von sweeney, 17. September 2012.

  1. sweeney

    sweeney Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin Fußballfan einer regionalen Mannschaft. Nun möchte ich gerne einen Blog erstellen in dem ich über die Spiele berichten kann. Und außerdem würde ich gerne über Mitteilungen zu dem Verein aus den aktuellen Zeitungen und Internetseiten schreiben um diese ganzen Meldungen also zusammen zu tragen damit weitere Fans des Vereins das alles auf einen Blick haben.

    Soweit zumindest die Idee...allerdings bin ich jetzt an dem Punkt angelangt, in wie weit das aber überhaupt erlaubt ist. Meine eigenen Beiträge sind kein Problem, allerdings die Zeitungsmitteilungen. Das ist wohl nicht einfach, ich habe gelesen das man wohl eine Genehmingung bräuchte, lediglich die Zeitung als Quelle anzugeben würde nicht reichen.

    Ist das richtig ?
     
  2. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Denkfehler, deshalb gelöscht!
     
    #2 vanvan, 17. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2012
  3. DanielKochDesign

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig. Frage am besten nach und die werden schon sagen, ob und wie sie es erlauben. Ich denke, sie werden sagen, dass eine Quellenangabe okay ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Koch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden