1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Funktionen überschrieben?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gast 50181, 20. September 2012.

  1. Gast 50181

    Gast 50181 Gast

    Hallo,

    ich bin gerade dabei eine Webseite mit Wordpress zuentwerfen, diese benötigt natürlich gewisse anpassungen :)

    Ist es denn möglich Functionen zu überschreiben so das man sie abändern kann?

    Würde gern die get_the_content Funktion abändern und dachte es recht wenn ich diese erneunt in die function.php schreibe...

    Hoffe auf Hilfe von euch :)

    Lg Ralf
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Verwende dazu deine function.php des Themes, sonst wird deine Änderung beim nächsten WP-Update überschrieben.
     
  3. Gast 50181

    Gast 50181 Gast

    ja das will ich ja auch machen. nur wie überschreib ich die ? denn nur dortrein kopieren und abändern funktioniert ja nicht
     
  4. Gast 50181

    Gast 50181 Gast

    so hab nun einiges durch wie addfilters aber bringt keine Änderung.

    was ich halt ändern will ist das read more ohne den link angezeigtwird da ich den ganzen text als link habe
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Rot: durch Leerzeichen ersetzen.
     
  6. Gast 50181

    Gast 50181 Gast

    naja der Link soll zwar weg aber das Wort "weiterlesen" soll da bleiben.

    ok das könnte man ja auch im template direkt Rundschreiben da es bei jeden auftaucht
     
  7. Gast 50181

    Gast 50181 Gast

    Sorry für den Doppelpost

    ich möchte das gern so lösen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #7 Gast 50181, 21. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2012
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Dann machst du es so:
     
  9. Gast 50181

    Gast 50181 Gast

    Das geht doch aber nicht...dort kann ich nur den text ändern aber nicht die code anordnen.

    so will ich es haben
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so ist es derzeit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und das erzeugt na türlich fehler da a-tag nicht in einen a-tag erlaubt ist

    Deswegen schrieb ich ja ganz oben das ich sicherlich die Funktion get_the_content in meiner function.php abändern muss nur wie, ist halt das problem
     
    #9 Gast 50181, 21. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2012
  10. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Setz doch den 2. a-Tag hinter den ersten.
     
  11. Gast 50181

    Gast 50181 Gast

    mh ja aber so bau ich das ganze auf

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  12. Gast 50181

    Gast 50181 Gast

    So ich bin nun schonmal ein schritt weiter :)

    function.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So jetzt macht es zwar das was es soll, nur leider fehlen die <p>-Tags vom Text, irgendwo hab ich da noch einfehler drin beim überschrieben, oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden