1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text um Grafik fließen lassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von believer, 20. September 2012.

  1. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Habe das bis jetzt nicht hinbekommen und brauche Hilfe:
    Wie muss hier die Schreibweise sein, damit der Text um die Grafik fließt + Abstand.?
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habe das im Forum nicht finden können.
    Wäre super, wenn mir jemand kurz helfen könnte!!
    lg, believer

    Nutze: wp 3.4.2
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  3. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Antwort. Hat funktioniert!
     
  4. Katerchen

    Katerchen New Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Float Befehl funktioniert nur bedingt bei mir. Es zerreist mir den Text nach einem Formatwechsel von neuem.
    Hier mein Code:
    Wie kann ich diesen Grossen Unterbruch zwischen dem Absatz-Text und dem darauf folgenden Überschrift3-Text verhindern?
    Grüsse
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht Dein Quelltext. Da wird eventuell ein clear: both; dazwischen funken. Ist das schon bei p-Tags der Fall oder erst nach H-Tags? In der CSS würde ich dann nichts schrauben, falls Du nicht auf allen Seiten eine Veränderung wünscht. Dann lieber statt <h3> eine CSS Klasse und Tags wie <span class="wie_h3">Text</span> verwenden.

    Besser und einfacher ist wohl <h3 style="clear:none"> Text </h3> zu verwenden, nehme ich mal an. Da hilft nur probieren.
     
    #5 Melewo, 21. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
  6. Katerchen

    Katerchen New Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der erste H-Tag funzt, wie auch sein folgender p-Tag. Danach ist aus, unter der Grafik beginnt danach der zweite H-Tag.

    Hier noch der Quelltext aus dem Firefox-Viewer.
    Danke dir und Grüsse
     
  7. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber da liegt doch style="float: right; innerhalb eines p-Tags und ich bin mir nicht sicher, wo bei Dir die nächste Flussbegradigung ihre Wirkung entfaltet. Ohne clear würde alles so lange fließen, bis das Bild zu Ende wäre. Kann sein, dass dieser Fluss bereits am nächsten Absatz oder aber erst mit dem nächsten Titel wieder aufgehoben wird.
     
  8. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn Du nichts mehr verstehst, dann probiere halt:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und wenn das nichts bringt, dann probiere halt:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und wenn das auch noch nichts bringt, ja dann ...
     
  9. Katerchen

    Katerchen New Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke dir.
    Mit dem ersten Befehl hat es gleich super geklapt.

    Danke noch mals.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden