1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CName und Datenbankpräfix

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Wordleo, 22. September 2012.

  1. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander.

    So ich hab jetzt den ganzen Vormittag rumgespielt und jetzt muss ich euch doch nochmal fragen. Ich habe folgenden blog laufen. www.freiheitenwelt.de. Die Wordpress Daten dafür sind auf meinem Server im Ordner .../wordpress/ zu finden. Als Datenbankpräfix hab ich wp_ eingestellt.

    Nun möchte ich gerne eine schon vorhandene Subdomain, nämlich www.blog.freiheitenwelt.de auf eine zweite Wordpress Installation verlinken. Die Daten liegen in .../wordpress2/ und der Datenbankpräfix ist wp2_.

    Hat jemand einen Tipp wie genau ich vorgehen muss. Ich hatte nun mit verschiedenen Menüoptionen und der Index.php herum gespielt. Allerdings verweist die subdomain hartnäckig auf meine Hauptinstallation?!?

    Schönen Gruß und Danke!

    Martin
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du mußt das Ziel deiner Subdomain festlegen. Das kannst du normalerweise im Admin-Account deines Hosters machen. Bei welchem Anbieter bist du?
     
  3. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich bin bei Hostloco und habe gerade festgestellt, das ich Subdomains gar nicht schalten darf. Das ist im SilberPaket gar nicht dabei. ;)

    Als Cname kann ich zwar blog.freiheitenwelt.de festlegen. Diese haben aber...

    "keinen eigenen FTP-Zugriff oder eigene Mail-Account"

    Das würde ich jetzt nicht unbedingt brauchen. Nur um Sobdomains zu schalten müsste ich jährlich 36€ mehr zahlen. Irgendwie ist es mir das nicht wert. Geht das denn nicht irgenwie anders? Oder hat jemand vielleicht einen Tip für einen besseren Provider.

    Gruß Martin
     
  4. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe mein Webpaket erweitert und kann jetzt die Subdomains auf Ordner legen. Funktioniert zwar noch nicht 100%ig. Aber das ist ein Problem von Seiten des Hosters.... Gruß
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Na dann haste definitiv den falschen Hoster ;).
     
  6. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    es läuft jetzt. http://www.freiheitenwelt.de und http://www.blog.freiheitenwelt.de. Wobei ich mir grad nicht mehr wirklich der Vorteile im klaren bin. Leider hab ich ein kleines Datenbank Problem. Aber das wird an anderer Stelle behandelt.

    Das Subdomain Cname Problem ist geklärt. Wenn man mal weiß wie es funktioniert ist es wirklich easy. Bei der Subdomain Installation würde ich empfehlern einen eigenen Hauptordner im Webspace anzulegen. Ansonsten kommen sich die index.php und .htacess Dateien in die Quere. ;)

    Schönen Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden