1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder im Admin Bereich untereinander ohne Leerzeichen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ork25, 23. September 2012.

  1. ork25

    ork25 Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich einen Artikel erstelle und binde mehrer Bilder ein "Position Links" und möchte diese später auf Position Rechts ändern, wie mache ich das?

    Quasi die Bildpositionen nach dem abspeichern abändern. "von links auf rechts"




    Danke
     
  2. maltris

    maltris Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Einfach in den Bildeinstellungen die Position aendern. Dazu klickst du mit der Maus auf besagtes Bild, dann sollten in der Regel zwei kleine Icons in der oberen linken Ecke des Bildes erscheinen. Dort klickst du auf das, welches wiederum ein kleines Bild mit Landschaft zeigt (nicht auf das "Loeschen"-Symbol!).
    Dadurch oeffnet sich ein Overlay welches dir verschiedene Auswahlmoeglichkeiten bietet, darunter auch die Option "Ausrichtung" bzw. "Alignment" (in der englischen Version). Dort kannst du dann zwischen den Optionen links, rechts, mitte oder keine Ausrichtung waehlen wie es dir beliebt.

    Anbei noch ein Screenshot zur besseren Orientierung. ;)

    Viele Gruesse
     

    Anhänge:

  3. ork25

    ork25 Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für deinen Tipp. Hat supper geklappt. Eine kleine Frage hätte ich noch. Ich habe das Theme wpbasis.
    Soweit ist alles in Ordnung, doch leider bekomme ich im Admin Bereich die Bilder nicht untereinander angezeigt. "siehe wpbasis.jpg"

    Das ist, so habe ich herausgefunden, eine Theme Sache. Denn bei dem Theme Twenty Eleven siehe Anhang "Twenty Eleven.jpg" werden diese richtig angezeigt.

    Könntest du mir einen Tipp geben, wie ich die Bilder im Adminbreich für das wp-basis Theme untereinander angezeigt bekomme?

    Ich habe auch noch andere Themes probiert, bei einem Theme kann ich die Bilder untereinander anzeigen lassen,
    bei anderen wiederum nicht.

    Mit CSS habe ich auch schon probiert, wobei die Ausgabe immer richtig angezeigt wird, egal welches Theme, aber im Adminbereich sieht es nicht immer gleich aus.

    Hoffe Du kannst mir folgen.
     

    Anhänge:

  4. ork25

    ork25 Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe es hinbekommen, ob das nun richtig ist, kann ich nicht sagen, allerdings werden die Bilder richtig Positioniert.

    In dem Theme "twentyeleven"gibt es eine editor-style.css, diese wird über die functions.php eingebunden.

    ich habe nun diese Datei editor-style.css in Theme wpbasis kopiert und in der functions.php eingebunden, eigentlich wie bei dem
    Theme twentyeleven.

    Nun werden die Bilder richtig untereinander dargestellt, ohne dass hier Leerzeichen zwischen den Bilder enstehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden