1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Komplette Wordpress-Seite nach unten verschieben + slider in theme einbauen ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von esup, 27. September 2012.

  1. esup

    esup Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes problem mit dem theme "twenty eleven".

    ich muss den abstand zwischen browserleiste und website anfang (header[bzw navibar, da ich keinen header nutzen will]) vergroessern.

    quasi die seite nach unten verschieben.

    zusaetzlich brauche ich einen slider(anklickbare bilder/ meteor slider oder aehnliches/ gibts tipps?), den ich direkt unter der navibar brauche.
    der sollte links angeordnet sein, so dass rechts noch die normale sidebar (letzte artikel, letzte kommentare etc..) bleibt.

    ich hoffe das laesst sich leicht einbauen..^^

    darunter sollen die normalen artikel kommen.


    ich denke man versteht was ich will, ich hab schon gegooglet, aber nichts fuer mein theme gefunden.

    #page {
    margin-top: 0;



    habe ich schon versucht zu aendern( ..-top: 190px;/ohne px/ohne + vor page.. ), aber ohne erfolg.

    fuer tipps waer ich sehr dankbar!


    danke!!
     
  2. Ansika24

    Ansika24 Gast

    Ich habe bei
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nur die2 em gelöscht und es geht im IE9 und Chrome. Hast Du Deinen Browser-Cache mal leer gemacht!
     
  3. esup

    esup Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das mache, haengt wordpress ganz oben. wie bekomme ich es dann tiefer?

    bei

    @media only screen and (min-device-width: 320px) and (max-device-width: 480px)

    #page {
    margin-top: 200;


    gehts nicht

    edit:// ich mache immer nen force refresh (strg + f5)

    edit2:// ich hab nun einfach bei

    die 2 durch 15 ersetzt. nun ist die seite etwas tiefer.
    gibt es dadurch irgendwelche beeintraechtigungen ?
    was genau bedeutet dieses "em" ? 15px sind es ja definitiv nicht...
     
    #3 esup, 27. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
  4. Ansika24

    Ansika24 Gast

    Warum willst Du das Template soweit runter hängen? Jeder ist froh, wenn alles oben anfängt und nicht in der Mitte vom Monitor. Sorry, verstehe ich nicht.
     
  5. Ansika24

    Ansika24 Gast

  6. esup

    esup Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich will die seite unten haengen haben, weil ich damit ein background design als header verwenden kann.

    danke für deine hilfe ! :)

    das mit dem em muss ich mir mal genauer anschauen..^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden