1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website mit Seiten, Übersicht der Artikel

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von martin@mf, 30. September 2012.

  1. martin@mf

    martin@mf Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine komplette Website mit den WP-Seiten zusammengebaut. Dazu soll jetzt noch ein Blog kommen. Doch wie komme ich nun an die Übersichtsseite der Artikel? Wenn man WP nicht weiter konfiguriert, werden diese ja ganz normal auf der Startseite angezeigt (wie beispielsweise hier: http://www.reptilienwelt.com/blog/). Wie kann man den auf diese Übersichtsseite aus dem Menü heraus verlinken?

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :smile:

    Danke schon mal und liebe Grüße.
     
  2. martin@mf

    martin@mf Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Versteht ihr nicht genau, was ich meine oder gibt es so eine Übersichtsseite wirklich nicht?
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du denn auch eine "statische Seite" als "Artikelseite" festgelegt? Einstellungen->Lesen
     
  4. martin@mf

    martin@mf Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das war natürlich mal wieder einfacher als man denkt ^^

    Ich hätte dazu noch eine kleine Frage. Ich habe hier nun meine Übersichtsseite: http://www.schildkroetenwelt.com/schildkroeten-nachrichten/

    Weißt du, welche Datei des Themes dieser Seite entspricht? Ich möchte ein paar kleinere Änderungen daran vornehmen.
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Normalerweise wird für die Artikelseite die index.php herangezogen. Jenachdem wie diese aufgebaut ist, kann der Loop auch in einer anderen Datei definiert sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden