1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriftart des Widget-Titels ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Naike, 30. September 2012.

  1. Naike

    Naike New Member

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    trotz wildem Gegoogle konnte ich mein Problem leider nicht lösen, vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Ich möchte die Schriftart der Widget-Titel auf meiner Seite ändern, ich nutze das Theme Yoko von Elmastudio. Die Farbe zu wechseln war kein Problem, ich bin zwar ein Anfänger in Sachen WP, war aber dennoch in der Lage, die entsprechende Stelle im Stylesheet zu finden. Aber wo trage ich meine gewünschte Schriftart (http://de.ffonts.net/Handlee-Regular.font) ein bzw. muss ich sie vorher irgendwie in Wordpress installieren?

    Anhängend noch ein Bild von dem Teil, den ich ändern möchte, meine Website ist noch im Bau und daher im Maintenance-Modus.

    (P. S. Leider konnte ich weder Avatar- noch Profilbild hier im Forum installieren, gibt es derzeit Probleme mit dem Upload? Die Maße habe ich natürlich beachtet, ging aber dennoch weder vom PC noch von einer URL aus.)

    LG, Naike
     

    Anhänge:

    • g.gif
      g.gif
      Dateigröße:
      1,7 KB
      Aufrufe:
      6
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    link zur Seite?
     
  3. Naike

    Naike New Member

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gericoach,

    meine Seite ist noch im Bau und daher im Maintenance-Modus, möchte sie erst öffentlich stellen, wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind. Aber da es ja nur um einen Schriftart-Austausch geht, hier der Link zur Demo meines Themes:
    http://yoko.elmastudio.de/
    Es geht darum, für die hier grauen Überschriften der Widgets in der Seitenleiste eine neue Schriftart einzusetzen.
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    style.css, setze das rote dazu und wähle die Schrift. Falls es keine Standardschrift ist,
    gehe zu Google Fonts, suche dort den Link zu Deiner favorisierten Schrift raus und kopiere ihn in die
    header.php zwischen
     
  5. Naike

    Naike New Member

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat super geklappt, gericoach, besten Dank!
    Nur ein kleiner Fehler noch: Alle Überschriften werden in Großbuchstaben angezeigt, obwohl die Widget-Titel im Dashboard normal geschrieben sind, also nur erste Buchstabe groß. Die Handlee-Schrift weißt definitiv auch Kleinbuchstaben auf. Muss man dafür auch an der Style.css noch etwas schrauben?
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    nimm an dieser Stelle das
    raus.
     
  7. Naike

    Naike New Member

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ah, wie einfach - ich bin ja doof! Jetzt ist alles prima.
    Noch einmal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, gericoach! :smile:

    LG, Naike
     
  8. Elianeb

    Elianeb New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bin neu hier und habe die selbe Frage: auf meiner Homepage (Theme: Anan) auf der Blog-Seite kommt die erste Widget-Überschrift weiss, die anderen gelb. Ich möchte diese auch gelb haben, damit alles einheitlich aussieht. Es handelt sich um das Jetpack-Plugin. Ich habe jetzt Stunden damit verbracht, die Stelle zu finden wo man die Farbe ändern kann aber bin nicht fündig geworden. Kann mir bitte jemand helfen? Ein weiteres Problem ist auch, dass bei allen anderen Widget-Überschriften ausser beim letzten alles in Grossbuchstaben geschrieben ist. Wie kann ich das ändern?

    Homepage: www.eliane-fotografie.ch

    Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte, bin noch Anfängerin mit PHP und CSS :)

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden