1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 x die gleiche Seite, jedoch einmal kursiv und einmal normal. Wie ist das möglich?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von alexandros tsachouridis, 2. Oktober 2012.

  1. alexandros tsachouridis

    alexandros tsachouridis Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mir ist gerade etwas aufgefallen.
    Das habe ich jedoch nie so eingestellt - bzw. nicht bewusst.

    http://bike4peace.eu/en/ ist kursiv, also die Sidebar.

    http://bike4peace.eu/ ist es nicht.

    Wie konnte ich da was verstellen?

    Danke für die Hilfe, denn über die Suche, und auch Google, bin ich nicht weiter gekommen.

    Alexandros
     
  2. In deiner EN Version findest du im Quellcode diverse <em>-tags.

    Beispiele:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sowas passiert ja schon mal gerne, wenn man Copy&Paste betreibt und dann falsche/ungewollte Formatierungen mit kopiert. Sieht auch so aus, da in den styles an dieser Stelle "cite" mit aufgeführt wird. (siehe style.css Zeile 263)

    Musst du mal nachvollziehen, was du gemacht hast, bevor das aufgetaucht ist.
     
  3. alexandros tsachouridis

    alexandros tsachouridis Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das bis heute noch nicht verstanden.

    Unter http://bike4peace.eu/en/blog/ sind jetzt auch die Artikel teilweise kursiv - ohne,dass ich sie so verfassst hatte.
    Wenn man nämlich den jeweiligen Artikel anklickt, sieht man, dass ich nicht kursiv formatiert habe.

    Gute Nacht.
    Alexandros
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Bei mir im FF 15 ist nichts kursiv...
     
  5. alexandros tsachouridis

    alexandros tsachouridis Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ich betrachte das mit dem Chrome Browser. Da wird es kursiv angezeigt.
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du hast im englischen Template <em>-Tags drin, die die Schrift kursiv erscheinen lassen. Die müsstest Du löschen.
     
  7. alexandros tsachouridis

    alexandros tsachouridis Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Danke erst einmal für die Hilfe. Doch ich raffe es nicht. Ich befinde mich jetzt im Editor, stylesheet.
    Es gibt einen Punkt, nämlich diesen hier: #content .entry-title { color: #000;
    font-size: 21px;
    font-weight: bold;
    line-height: 1.3em;
    margin-bottom: 0;

    Das ist der Einzige bei dem ich ein em sehe.

    Wenn ich die Seite bearbeite, also die online angezeigt wird und mit qtranslate in die englische Version gehe, sehe ich keinen einzigen EM tag. Was sollte auch die Sidebar damit zu tun haben, frage ich mich gegenwärtig.

    Es bleibt also nur die Option im Editor den Fehler zu fixen - und da hänge ich gerade fest, weil ich das em gelöscht habe und keine Veränderung sehen kann.
    Ich nehme es jetzt mal raus und vielleicht sagt mir jemand, ob es sich geändert hat - otfmals liegt es ja am neuladen des Browers bzw. Cache...

    Danke, ich lerne immer wieder dazu und freue mich, dass hier so viele Leser den anderen helfen...
     
  8. alexandros tsachouridis

    alexandros tsachouridis Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich denke ich suche falsch - wo finde ich das englische Template? Bitte.
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das weiß ich nicht. Kenne Deinen Aufbau der Seite nicht und wie Du das mit dem Übersetzen machst. Das solltest Du am Besten wissen ;)
     
  10. alexandros tsachouridis

    alexandros tsachouridis Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
  11. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann setz Dich mit dem Autor des Plugins in Verbindung. Der/die weiß am Besten wo was einzustellen ist.
     
  12. alexandros tsachouridis

    alexandros tsachouridis Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh, hab ich mir angeschaut - also seinen Support. Konnte niemanden finden, der das selbe Problem hat.

    Vielleicht ist ja jemand hier - werde geduldig sein.
     
  13. alexandros tsachouridis

    alexandros tsachouridis Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich jetzt auf der englischen BlogSeite alle Artikel in der Übersicht habe - sprich, keinen konkreten Artikel anklicke und einfach mal nach unten scrolle, sehe ich, dass manche Artikel komplett in kursiv sind... obwohl sie nicht kursiv geschrieben sind.

    Ich bin gerade auf Reise, mich stört diese kursiv Sache nicht unbedingt, doch ich würde gerne mal wissen wo genau ich das ändern muss. Die Ratschläge bisjetzt habe ich versucht anzuwenden, doch ich erzielte damit nicht den gewünschten Erfolg.

    Danke Euch.
    Aus Leipzig

    Alexandros
     
  14. alexandros tsachouridis

    alexandros tsachouridis Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    So laut einem jungen Mann in Serbien, liegt das an der CSS ... wurde hier auch schon erwähnt... aber ich finde es einfach nicht... und ich würde den Fehler gerne beheben.

    Gruß und Danke aus Belgrad.
    Alexandros
     
  15. alexandros tsachouridis

    alexandros tsachouridis Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden