1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

So und nun, wie gehe ich ONLINE?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Koogx, 2. Oktober 2012.

  1. Koogx

    Koogx Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Meine Seite per Mac über MAMP ist fertig. Ich habe eine Domain gekauft und ich habe nun den Webhoster Strato!

    Wie bekomme ich diese Seite nun Online?

    Bitte um Hilfe, da ich ein Laie bin!

    Gruß koogx
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    installiere WordPress auf der soeben gekauften Domain. Das wäre ja mal ein Anfang und erst dann meldest Du dich wieder...

    Themes, Plugins, Datenbank usw. lassen wir nun mal aus. Einfach WP installieren.

    Gruss B-52
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  4. Koogx

    Koogx Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    dass man da was kaufen muss, hatte ich garnicht gesehen, hätte ich auch nicht gemacht.
     
  6. Koogx

    Koogx Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    FileZilla alles übertragen! Dann Datenbank von MySQL übertragen. Nun bin ich bei der WP Config Datei.

    Bei Strato hat meine Datenbank einen Benutzernamen, den ich nicht selbst gewählt habe.
    Der Datenbankname ist ebenfalls fremdvergeben worden. Welche Angaben muss ich nun in der WPCONFIG Datei eingeben, damit es alles funktioniert?? BITTE HILFT MIR.
     
  7. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden