1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sinnvolle Nutzung von Custom Fields in Wordpress?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Siebenschläfer, 3. Oktober 2012.

  1. Siebenschläfer

    Siebenschläfer New Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich wofür custom fields sind und wie man sie richtig einsetzt

    Kann man den Inhalt von custom fields Artikelübergreifend in allen Posts und Pages wieder anzeigen lassen?

    Würde mich über Beantwortung obiger Frage und der Nennung / Erläuterung einiger Anwendungsbeispiele für custom fields sehr freuen. Wenn es geht bitte mit Link der Verständlichkeit wegen.

    Gaaansch lieeber Gruus
    de Siebeschlääfa
     
  2. Siebenschläfer

    Siebenschläfer New Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe leider nicht gut genug Englisch für den ersten Link und der zweite Link hilft mir auch kein bischen weiter. Da geht es um eine ganz spezielle Nutzung.

    Trotzdem danke, hoffentlicht postet noch jemand der mir das erkären kann. Ich denke ich habe ein grundsätzliches Verständnisproblem bezüglich der custom fields und wofür man diese nutzen könnte.
     
  3. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    http://www.1step-beyond.de/2011/10/fine-und-coco-waren-im-urlaub/

    http://www.1step-beyond.de/2010/08/highbends-kenneltreffen-2010/


    http://www.1step-beyond.de/zucht/

    Du kannst durch Custom Fields einem Artikel/einer Seite weitere Infos mitgeben.

    Bei obigen Links wird der Kasten "Interessantes zum Artikel"/"Interessante Links" unter dem Artikel bzw. der Kasten "Unbedingt Lesenswert" durch Auslesen der Custom Fields zum Artikel generiert. Natürlich könnte man das auch in den Inhalt schreiben, allerdings finde ich es bequemer, ich muss nur die ASINS von Amazon-Artikeln ins Custom Field schreiben und der Rest passiert automatisch.

    Man könnte auch bestimmte Artikel anders stylen, wenn man einem Custom Field etwa eine Klasse mitgibt - oder nur Artikel anzeigen, die ein bestimmtes Custom Field haben.
     
  4. Siebenschläfer

    Siebenschläfer New Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das war schon etwas aufschlussreicher für mich.

    Kann man denn den Inhalt von custom fields Artikelübergreifend in allen Posts und Pages wieder anzeigen lassen oder ist das immer nur für den einen Post gültig?
     
  5. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Custom Fields inner- und außerhalb des Loop verwenden.

    würde etwa das Custom Field "META" des Posts mit ID 53 holen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden