1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien einstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mguwak, 11. Oktober 2012.

  1. mguwak

    mguwak Active Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgende Kategorien erstellt:

    Flechtenmikroskopie (PDF)
    |_A
    |_Alectoria
    |_Alectoria sarmentosa (Ach.) Ach. subsp. sarmentosa

    So soll es auch B,C usw. geben. Das sid verschiedene Gattungen, bei Flechten, die ich Alphabetisch sortieren möchte.
    Mit einem PDF Plugin Google Doc Embedder habe ich das erste PDF abgelegt.

    Mein Problem ist, das ich es nicht hin bekomme, wenn ich als Menü Flechtenmikroskopie (PDF) klicke, ich da erst nur den Buchstaben A,B usw. sehe. Danach soll sich jeder durch klicken, was er sucht und am Schluß sich die Gattung genau ansehen kann, wo das PDF vorhanden ist.

    Was muss ich genau machen?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du könntest z.B. die Kategorien Alectoria und Alectoria sarmentosa (Ach.) Ach. subsp. sarmentosa als Unterkategorie von A anlegen
    |_A
    |_|_
    Alectoria
    |_B
    |_|_BlaBla

    Das ganze dann noch z.B. in ein Dropdown-Menü packen wie dieses
    http://wordpress.org/extend/plugins/dropdown-menu-widget/
     
  3. mguwak

    mguwak Active Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht gut beim ersten Beitrag rüber gekommen.
    Ich habe das schon so gemacht

    Flechtenmikroskopie (PDF)
    |__A
    |___|__Alectoria
    |______|__
    Alectoria sarmentosa (Ach.) Ach. subsp. sarmentosa

    Was nur nicht klappt ist, wenn ich jetzt im Hauptmenü Flechtenmikroskopie (PDF) an klicke, macht sich gleich

    Alectoria sarmentosa (Ach.) Ach. subsp. sarmentosa

    auf. Hier zu sehen http://flechtenkunde.de

    Ich möchte es aber so, das A,B,C... dort steht und jeder das sich raus suchen kann.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du müsstest dann noch deine category-flechtenmikroskopie.php anpassen. Soetwas in der Art müsste da drin stehen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die 1 muss der ID der Kategorie "Flechtenmikroskopie" entsprechen.
     
  5. mguwak

    mguwak Active Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden