1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriftarten verändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lunani, 11. Oktober 2012.

  1. Lunani

    Lunani New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    ich bin quasi komplett ohne vorwissen. Alles was ich gemacht habe habe ich mit Youtube - Video's irgendwie hinbekommen ..
    Daher versuch ich mal meine Frage so zu formulieren, dass es nicht allzu dämlich klingt *angst, bitte steinigt mich nicht .. *:

    Ich versuche Schriftarten zu ändern. Habe in der Style CSS andere Schriftarten hinterlegt. (Und als neuling eeewig gesucht bis ich wusste wo ich was ändern muss.)

    Bei mir sieht alles so aus wie ich es will, wenn ich aber von einem Anderen PC aus auf meine Seite gehe greift er auf die 2. Schriftart zurück weil diese nicht standartmäßig hinterlegt sind. Ich hab sie bei dafont runtergeladen, aber auf meinen PC.

    Wie bekomme ich die Schrift generell da rein?
    Vom logischen her würde ich denken, ich müsste die Schirft im Filezilla iwo hinterlegen - weiß aber nicht wo.

    Es geht um diese Seite: http://feeleben.com/

    Wer kann mir helfen?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du kannst in der CSS nur Schriften hinterlegen, die jeder Benutzer (Windows / Mac) auch auf seinem Rechner hat, da Du ja keine Schriften hoch lädst.

    Was Du machen kannst ist, Dich mal zum Thema Google-Fonts einzulesen. Dazu habe ich auf die Schnelle auch dieses Plugin gefunden: http://wordpress.org/extend/plugins/wp-google-fonts/
     
  3. Lunani

    Lunani New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das ging ja fix!

    Sowas hab ich schon befürchtet .. vielen dank!

    (Was heißt einlesen? Ich installier' das Plugin, mach vorher ne Sicherung falls ich wieder alles zerschieße & tob mich dann damit aus. Learning by doing. :) )
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Einlesen heißt, dass Du nicht unbedingt ein Plugin brauchst um Google-Fonts nutzen zu können. Es geht auch manuell, damit man weiß welcher Code wo steht und nicht alles mit Plugins nutzen muss.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden